// 18.04.2017
U18: Erfolg bei Bayern Trophy ´17

Vom 15.04 auf 16.04.2017 fand das Fußball-Osterturnier „Bayern Trophy 2017“ in der Nähe von München statt. In Nahbereich der Allianz-Arena wurde auf drei verschiedenen Sportstätten gespielt. Insgesamt waren 152 Mannschaften aus elf Nationen und mit über 1.800 Fußballern im Einsatz. Die Teilnehmer kamen aus Belgien, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz, der Tschechischen Republik, Ungarn und Deutschland. Gespielt wurde in den Altersklassen U9 bis U19. Das Herzstück des Turniers waren dabei die Spiele der U19. Unter der Leitung von Sportgemeinderat Christoph Längle und Trainer Mahir Surul nahm auch die U18 Mannschaft des FC Götzis teil.

 

Nach sehr guten Leistungen am ersten Tag überstand man die Gruppenphase und schaffte den Aufstieg. Mannschaften aus den Niederlanden und der Schweiz waren dabei keine leichten Gegner. Das entscheidende Spiel wurde mit 2:0 gewonnen und der Aufstieg in das Viertelfinale war perfekt. Eine Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten.

Am zweiten Tag ging es im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger SC Emmeloord aus den Niederlanden weiter. Nach sehr guter Mannschaftsleistung konnte ein 0:0 gehalten werden. Im entscheidenden Elfmeterschießen musste man sich dann aber geschlagen geben. In den darauffolgenden Spielen um die weiteren Plätze hatte man es unter anderem auch mit Gegnern aus Italien zu tun. Dabei war der USO Nuvolento aus der Lombardei eine sehr kompakte Mannschaft und man hatte das Nachsehen. Insgesamt konnte aber der respektable 8. Platz bei diesem internationalen Turnier erreicht werden. Besonders hervorzuheben ist der Mannschaftsgeist, die gewonnenen Erfahrungen und die Freude am Sport. (cl)


http://bayerntrophy.de/

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hittisau3
 2Frastanz3
 3Thüringen3
 4Schlins3
 5Altenstadt3
 6Hatlerdorf3
 7Großwalsertal1
 8Bludenz1
 9Bürs0
 10GÖTZIS0
 11Sulz0
 12Doren0
 13Viktoria0
 14Langen0
Nächstes Spiel
Sulz - Götzis
Sa 19.08.2017 | 14.45 Uhr
Sulz
Letztes Spiel
Götzis - Sulzberg (CUP)
3:1 (1:1)
  0:1 3 min Delfauro
  1:1 16 min Maderthaner
  2:1 83 min Heinzle J.
  3:1 94 min Türtscher