// 04.07.2017
U12 gewinnt 1.FR-Sonnenschutz Cup

Zum Saisonabschluss nahm die U12 Mannschaft des FC Götzis am 1.FR Sonnenschutz Cup in Mäder teil.

 

Im ersten Gruppenspiel gegen Mäder A tat sich die Mannschaft schwer. Mäder verteidigte geschickt und die wenigen Torchancen wurden nicht genutzt. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, sorgte Bünjamin Özer wenige Sekunden vor Schluss mit einer tollen Einzelaktion doch noch für den 1:0 Sieg. Nach einem 0:0 gegen körperlich starke Altenstädter und einem 2:0 Sieg gegen Göfis (Tore: Bünjamin Özer / Osman Kurt) schloss die Mannschaft mit 7 Punkten aus 3 Spielen als Gruppenerster die Vorrunde ab.

 

Im Halbfinale trafen die Götzner auf den Gruppenzweiten der Gruppe B SCR Altach. Die ersten Minuten überstand die U12 mit etwas Glück bei einem Stangenschuss ohne Gegentreffer. Danach legte die Mannschaft den Respekt ab und wurde immer stärker. Nach einer schönen Doppelpassaktion mit Ruben Waibl hämmerte Bünjamin Özer mit einem strammen Weitschuss den Ball ins Netz. Die restliche Spielzeit wurde der Vorsprung mit Mann und Maus erfolgreich verteidigt. Im Finale wartete mit der SPG Brederis/Meiningen ein altbekannter Gegner aus der Meisterschaft. Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie das Turnier unbedingt gewinnen wollte. Die Verteidigung stand bombensicher und vorne wurde schön kombiniert. Der Jubel war groß, als Goalgetter Arda Pak mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 traf. Zum Ausgleich reichte es für die Bresner nicht mehr.

 

Die Mannschaft belohnte sich mit dem Turniersieg beim 1. Sonnenschutz Cup in Mäder für eine starke Saison - Herzliche Gratulation. Ein schöner Saisonabschluss auch für das scheidende Trainerduo Markus Waibl und Sadi welches im nächsten Jahr das Götzner U9 Team übernimmt. (mw)

 

Abschlusstabelle:

1.      FC Götzis

2.      SPG Brederis / Meiningen

3.      SCR Altach

4.      TSV Altenstadt

5.      FC Mäder A

6.      RW Rankweil

7.      SC Göfis

8.      FC Mäder B

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf24
 2Sulz17
 3Thüringen17
 4Hittisau16
 5Langen16
 6Doren13
 7GÖTZIS12
 8Hohenweiler12
 9Großwalsertal9
 10Klostertal9
 11Nüziders8
 12Gaissau6
 13Bürs3
 14Viktoria0
Nächstes Spiel
Götzis - Nüziders
Sa 29.09.2018 | 16.30 Uhr
Mösle
Letztes Spiel
Sulz - Götzis
2:1 (1:0)
  1:0 19 min Rederer
  2:0 48 min Silva de Moura
  2:1 66 min Krstic