// 16.08.2017
Cuperfolg gegen Sulzberg

Mit einem erfreulichen 3:1-Sieg gegen den eine Klasse höher spielenden FC Sulzberg zog die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis in die dritte Runde des VFV-Cups ein. Das Spiel hätte schlechter nicht beginnen können, bereits in der dritten Spielminute profitierten die Gäste von einer Unkonzentriertheit in der Götzner Abwehr und konnten daraus die 1:0-Führung erzielen. Die Götzner Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und bereits in der 9. Spielminute hatte Simon Längle freistehend vor dem Sulzberger Tor die Ausgleichsmöglichkeit vor den Beinen. Sein Abschlussversuch landete leider weit über dem Tor. In der 15. Minute war es dann soweit, als Timo Maderthaner mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Ausgleich zum 1:1 markierte. Nur kurze Zeit später hatte die Heimelf das Glück auf ihrer Seite, als ein Gästestürmer aus kürzester Distanz nur an die Querlatte hämmerte. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas, die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, Tormöglichkeiten ergaben sich daraus jedoch nicht. Eine Kopfballchance von Marco Ender war noch die einzig nennenswerte Aktion bis zur Halbzeitpause.

 

Sulzberg in Halbzeit zwei stärker

Auch im zweiten Durchgang hatten die Bregenzerwälder mehr Spielanteile. Die erste Möglichkeit hatte dann aber Götzis, als abermals Marco Ender frei zum Kopfball kam. Eine Glanztat von Götzis-Keeper Widmann in der 76. Spielminute verhinderte einen Götzner Rückstand. Einen Kopfball aus sieben Metern konnte der Schlussmann reflexartig parieren. In der 83. Minute folgte aus einem Konter das 2:1 für Götzis. David Bonner bediente Julian Heinzle mit einer Traumvorlage und dieser wiederum schloss kaltschnäuzig zur Führung ab. Glücklicherweise vermochte Sulzberg in der Folge zwei Großchancen nicht zu nutzen. Kevin Türtscher konnte in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 3:1 alles klar machen. (pl)

 

Vollbad FC Götzis - FC Sulzberg 3:1 (1:1)

Di 15.08.2017 | Möslestadion | 12.15 Uhr

Tore für Götzis: Timo Maderthaner, Julian Heinzle, Kevin Türtscher

 

Bildgalerie »Spielstatistik »Video auf VOL

 
 
 
Tabellenstand
 1Schlins23
 2Altenstadt20
 3Thüringen20
 4GÖTZIS18
 5Hittisau18
 6Frastanz17
 7Bürs15
 8Viktoria13
 9Sulz11
 10Doren10
 11Langen9
 12Bludenz9
 13Großwalsertal6
 14Hatlerdorf5
Nächstes Spiel
Altenstadt - Götzis
Sa 21.10.2017 | 15.00 Uhr
Altenstadt
Letztes Spiel
Götzis - Thüringen
3:1 (1:0)
  1:0 15 min Hörburger
  1:1 56 min Witwer (P)
  2:1 60 min Hörburger
  3:1 77 min Hörburger