// 10.09.2017
0:2-Pleite in Hittisau

Mit einer 0:2-Niederlage musste die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis den Heimweg aus Hittisau antreten. Auf dem kleinen und sehr rutschigen Spielfeld wusste die Elf aus dem Bregenzerwald ihren Heimvorteil voll auszunutzen und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der ersten Halbzeit agierte Hittisau weitaus agressiver und hatte in der Anfangsphase zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer ausgelassen. In der 24. Minute war dann Götzis erstmals gefährlich, ein Querpass von David Bonner setzte Arbnor Rexhaj knapp neben das Tor. In der Folge blieben die Gastgeber spielbestimmend und in der 37. Minute konnte Götzis-Schlussmann Widmann mit einer tollen Reaktion den Rückstand noch verhindern. Kurz vor der Halbzeitpause düpierte der Hittisauer Rechtsaußen Ruviaro mit einer Täuschung gleich zwei Götzner Defensivspieler und konnte den 1:0-Führungstreffer erzielen.

Ähnliches Bild in Halbzeit zwei

Auch im zweiten Durchgang blieb Hittisau die bestimmende, vor allem auch agressiver und genauer spielende Mannschaft. Kurz nach der Pause musste Florian Widmann abermals sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss aus kurzer Distanz parieren zu können. Nur wenig später war es dann aber soweit. Aus einem zügig vorgetragenen Angriff über die rechte Angriffsseite erzielte Hittisau abermals durch Ruviaro den Treffer zum 2:0. Da dieses Angriffsmuster bereits zuvor von den Hausherren immer wieder forciert wurde, war es um so ärgerlicher, daraus einen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. In der Folge hatte man zwar das Gefühl, Götzis würde etwas mehr Druck aufbauen, aber spätestens nach der Auswechslung der verletzten Offensivkräfte Michael Hörburger und Oguzhan Celik war klar, dass am heutigen Tag die Trauben für die Vollbad-Elf zu hoch hingen. Daran konnte auch ein Lattentreffer von David Bonner kurz vor Spielende nichts mehr ändern. (pl)

FC Hittisau - Vollbad FC Götzis 2:0 (1:0)

Sa 09.09.2017 | Hittisau | 17.00 Uhr