// 21.05.2018
Spannendes Spiel gegen Frastanz

Ein spannendes und sehr unterhaltsames Spiel durften die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag im Möslestadion miterleben. Mit dem 2:2-Unentschieden durften aufgrund des Spielverlaufes wohl nur die Gäste aus Frastanz zufrieden gewesen sein. Die Vollbad-Elf begann druckvoll und hätte bereits nach zwei Minuten durch Michael Hörburger in Führung gehen können. In der 7. Minute erzielte Marco Ender per Kopf den 1:0-Führungstreffer für Götzis. Nach einer Viertelstunde folgte durch Michael Hörburger das 2:0, nachdem er sich mit großem Einsatz den Ball erkämpfte und diesen eiskalt verwerten konnte. Frastanz blieb harmlos und hatte mit dem agressiven Götzner Spiel weitaus mehr Mühe als erwartet. Es dauert beinahe 40 Minuten, ehe die Gäste mit einem Torschuss aufwarten konnten. In der 43. Minute wurde Julian Heinzle im Frastner Strafraum gelegt, den darauf folgenden Strafstoß konnte Timo Maderthaner leider nicht verwerten.

Frastanz holt Rückstand auf

Nach dem Seitenwechsel legte Götzis wieder voll los und abermals war es der torgefährliche Kapitän Michael Hörburger, der eine Minute nach Wiederbeginn allein vor dem Gästetor auftauchte, die Möglichkeit jedoch nicht zum Torerfolg nutzen konnte. In der Folge kam Frastanz auf und ein Gästestürmer schoss in der 53. Spielminute alleinstehend vor dem Götzner Keeper Lis über den Kasten. Zwei Minuten später erzielte Frastanz nach einem Götzner Ballverlust im Spielaufbau den 1:2 Anschlusstreffer. Zwanzig Minuten vor Schluss war es abermals Frastanz, welches durch eine missglückte Kopballabwehr der Götzner Defensive eine große Möglichkeit ausließ. Kurz darauf war es dann soweit, aus einem Freistoss erzielten die Oberländer den 2:2-Ausgleich, wobei der Schuss aus Zusehersicht haltbar erschien. In der Folge ging das Spiel hin und her, beide Teams wollten die Begegnung gewinnen. Die größte Möglichkeit zum Siegtreffer hatte dabei aber die Heimelf aus Götzis in der 90. Spielminute, als Simon Längle und Michael Hörburger den Siegtreffer auf den Beinen hatten. Am Ende durfte man mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein, obwohl der Spielverlauf aufgrund des vergebenenen Elfmeters vor der Pause sowie der Möglichkeit kurz nach Wiederbeginn die Heimelf einem Sieg nachtrauern ließ. (pl)

Vollbad FC Götzis - SV Frastanz 2:2 (2:0)

Sa 19.05.2018 | Möslestadion | 17.00 Uhr