// 31.05.2018
Kantersieg des 1b-Teams

Mit einem 7:1-Kantersieg gegen den FC Mäder durfte sich die 1b-Elf des Vollbad FC Götzis über den ersten Punktegewinn im Frühjahrsdurchgang freuen. Nach teilweise sehr unglücklichen Niederlagen war der Götzner Elf von Beginn anzumerken, dass diese Serie mit diesem Spiel beendet werden muss. Die Begegnung begann sehr abwechslungsreich und beide Mannschaften vergaben zu Beginn gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte bis zur 34. Spielminute, ehe Rinor Rexhaj mit einem sehenswerten Treffer die 1:0-Führung für Götzis markierte. Götzis kontrollierte unter der Regie von Patrick Egle das Geschehen, leider fehlte es in vielen Aktionen aber etwas an der Genauigkeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf das Tempo und durch einen Doppelschlag von Caner Aras (51./60.) schien die Vorentscheidung zum 3:0 gefallen zu sein. Als dann fünf Minuten später David Bonner nach einem tollen Alleingang das 4:0 erzielte, war die Messe gelesen. Die Tore fünf bis sieben in den letzten fünf Minuten durch Samed Sönmez, Patrick Egle und Caner Aras konnten als Draufgabe bezeichnet werden. Der zwischenzeitliche Treffer zum 1:4 von Mäder änderte nichts am Spielverlauf, zumal die Gäste in der 71. Minute einen Spieler nach einer gelb-roten Karte vorgeben mussten. Die drei Punkte sind für die Götzner 1b-Elf von größter Wichtigkeit im Kampf gegen den Abstieg gewesen. Am kommenden Sonntag steht das Spiel in Höchst gegen den Tabellennachbarn auf dem Programm, bevor es dann im Heimspiel gegen Lochau nochmals gegen einen abstiegsbedrohten Club geht. Gespannt sein darf man, wie die Teams die Regelung verkraften werden, dass in den letzten drei Runden nur noch Spieler im 1b-Team eingesetzt werden dürfen, welche maximal vier Einsätze (volle Spielzeit, Ein- oder Auswechslung) in der 1. Kampfmannschaft absolviert haben. Von der Regelung ausgenommen sind Spieler, welche noch im Nachwuchs spielberechtigt sind (Stichtag 1.1.2000 und jünger). (pl)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Mäder 7:1 (1:0)

Di 29.05.2018 | Möslestadion | 18.30 Uhr

Tore für Götzis: Caner Aras (3), Rinor Rexhaj, David Bonner, Samed Sönmez, Patrick Egle

»Spielstatistik