// 05.06.2018
Remis gegen Tabelleführer

Am vergangenen Sonntag konnte Trainer Antonio Milovanovic aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten nur auf einen stark reduzierten Kader zurückgreifen. So stand erstmals U18-Kicker Christoph Längle in der Startformation und bildete mit seinem Bruder Simon das Innenverteidigerpaar. Die Gebrüder Heinzle ergänzten die Abwehr als Aussenverteidiger. Beide Teams begannen das Spiel sehr kontrolliert und so dauerte es bis zu 20. Spielminute, ehe Altenstadt mit einem Schuss ans Aussennetz gefährlich wurde. In der 35. Minute tauchte Alexander Lechner allein vor dem Gästetorhüter auf, konnte den Ball aber nur noch mit der Fußspitze bearbeiten und nicht erfolgreich abschließen. Zwei Minuten später konnte Götzis eine 3:2-Überzahlsituation leider nicht zu Ende spielen. Den anschließenden Eckball von Janio Ramirez Cardoza köpfte Goalgetter Michael Hörburger zur 1:0-Führung für Götzis ein. Altenstadt ließ sich aber nicht lange bitten und verzeichnete nur drei Minuten später eine gute Ausgleichsmöglichkeit, der Schuss des Altenstädter Angreifers ging aber klar über das Tor. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass servierte die Götzner Defensive dem Tabellenführer dann doch noch das 1:1 kurz vor der Pause.

Altenstadt vergibt Elfmeter

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Spiel, Götzis ließ den Tabellenersten nicht ins Spiel kommen und blieb in der 58. Minute durch einen Weitschuss von Alexander Lechner gefährlich. Nach einer guten Stunde musste dann wiederum Götzis-Keeper Konrad Lis sein Können aufbieten, als er eine gute Möglichkeit von Altenstadt zunichte machen konnte. In der 72. Minute erhielten die Gäste nach einem unnötigen Foulspiel einen Foulelfmeter zugesprochen, welcher den Weg glücklicherweise nicht ins sondern gut einen Meter über das Tor fand. In den Schlussminuten hatte dann Simon Längle den Siegestreffer auf dem Fuss, sein Schuss vermochte aber der geplanten Richtung leider nicht folgen. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Untentschieden. (pl)

Vollbad FC Götzis - TSV Altenstadt 1:1 (1:1)

So 03.06.2018 | Möslestadion | 11.00 Uhr