// 29.08.2018
1b: Knappe Niederlage im Cup

In der 2. Runde des VFV-Cups traf das 1b-Team des Vollbad FC Götzis (3LK) im Möslestadion auf die Mannschaft von Austria Lustenau Amateure (VL). Das Team von Trainer Christian Maier, welches Unterstützung von den Kaderspielern der 1. Mannschaft (Florian Widmann, David Bonner, Janio Ramirez Cardona, Yüksel Akyildiz, Christoph Längle) erhielt, begann das Spiel mit sehr viel Respekt und bereits in der 9. Spielminute ging Lustenau nach einem Fehler in der Götzner Defenisve mit 1:0 in Führung. Nach gut zwanzig Minuten erhöhten die Gäste bereits auf 2:0 und das Spiel nahm so den wohl erwarteten Verlauf. Bis zur Halbzeit konnte sich die Vollbad-Elf etwas stabilisieren und ließ keinen weiteren Treffer mehr zu. Im zweiten Durchgang agierte Götzis dann etwas offensiver, zwar erhielten die Offensivbemühungen bereits kurz nach Wiederbeginn mit dem 0:3 des Gästeteams in der 52. Minute einen Dämpfer, mit dem Treffer zum 1:3 von Kevin Türtscher (62. Minute) aus einem Freistoss ging aber nochmals ein Ruck durch die Gastgeber. Die Folge der zunehmenden Offensivbemühungen war der Anschlusstreffer zum 2:3 in der 82. Spielminute durch Yüksel Akyildiz. Der Riese (Lustenau) geriet in der Folge zwar leicht ins Wanken, aber er fiel nicht, den die große Ausgleichschance in den Schlussminuten hatte Dominik Klien auf den Beinen, konnte diese aber leider nicht verwerten. Am Ende durfte Coach Christian Maier aber mit der Leistung seines Teams hochzufrieden sein, obwohl die Niederlage das Ausscheiden aus dem Cupbewerb bedeutete. (pl)

 

Vollbad FC Götzis 1b - Austria Lustenau Amateure 2:3 (0:2)

Di 28.08.2018 | Möslestadion | 18.00 Uhr

Tore für Götzis: Kevin Türtscher, Yüksel Akyildiz

 

»Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger