// 09.11.2018
U10 siegt zum Saisonabschluss

Am letzten Wochenende, ging eine äußerst erfolgreiche Herbstsaison für die U10 zu Ende. Gut gelaunt und voller Vorfreude fuhren wir kurz vor Mittag mit 10 Kindern zum letzten Spiel nach Tisis. In der ersten Halbzeit wurde gut kombiniert und die Jungs zeigten tolle Spielzüge. Hinten stand der Abwehrriegel bombensicher und wenn einmal ein Schuss aufs Tor kam, war Torhüter Thilo Mayer zur Stelle. Mit einer klaren 0:6 Führung ging es in die Pause. Bei der Halbzeitansprache gab es für den Trainer nichts zu kritisieren. Im Gegenteil, die Mannschaft wurde pauschal gelobt. Auf Grund des komfortablen Spielstandes, entschied sich der Trainer größere taktische Umstellungen vorzunehmen. Danach fanden sich einige Spieler auf komplett ungewohnten Positionen wieder. Dennoch wurde weiter gefällig kombiniert, nur der Torabschluss wollte nicht mehr so klappen wie in der ersten Halbzeit. Das Heimteam spielte nun auch stärker und konnte so zwei Tore erzielen. Am Ende siegten wir mit 2:7. Mit dem Schlusspfiff wurde ausgiebig gejubelt und die Mannschaft ließ sich von den mitgereisten Fans feiern.

Nach dem Spiel trafen auch noch internationalen Glückwünsche aus Holland (von Maximilios Verwandtschaft) sowie aus Kanada (Trainer Dalibor Smigic befindet sich dort auf Geschäfts- bzw. Scouting-Reise) ein.

Das U10 Team ging in der Herbstrunde in 8 von 9 Meisterschaftsspielen siegreich vom Platz. Nur gegen die SPG Montafon spielte man unentschieden. 58 Tore wurden dabei erzielt, wobei sich 11 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Hierfür gilt der Mannschaft ein großes Lob und herzliche Gratulation.

Das Trainerduo Markus Waibel und Dalibor Smigic gönnt der Mannschaft nun eine 1-wöchige Pause. Danach beginnt die Hallensaison. (wm)

Tore für Götzis:

Raphael Heinzle, Nikola Smigic, Jason Bode, Luka Djokic, Pio Egle und Elias Fleisch