// 27.10.2019
1. VFV-Betreuertag im Mösle

Unter dem Motto „Vereinscoaching im Kinderfußball“, fand am Nationalfeiertag der 1.VFV-Betreuertag des FC Götzis im Mösle Stadion statt. Fast vollständig folgte die Nachwuchstrainerriege der Einladung von Nachwuchsleiter Tobias Drexel und fand sich pünktlich um 9.00 Uhr morgens im Mösle Kubus ein. Bei bestem Wetter stand Ihnen ein spannender Fortbildungstag mit dem Leiter Kinderfußball des Fußballverbandes, Oliver Mattle bevor.

 

Abwechselnd wurde in gut dosierten Theorie und Praxiseinheiten der aktuelle Wissensstand im Kinderfußball vermittelt. Unter aktiver Beteiligung der U9, U11 und U12 Mannschaften, wurden Trainingsübungen zu den 5 Basistechniken – Dribbling, Tricks und Finten – Torschuss – Zuspiel – Ballannahme und Ballmitnahmen sowie Kopfball vorgeführt. Auch die Goldenen 8 fanden ihren Platz. In der Theorie behandelte der Kursleiter den ÖFB 3er-Fußball, spielen in kleinen Gruppen und die STS Trainingsmethode (Spielen – Trainieren – Spielen).

 

Zur Mittagszeit sorgte Wirtschaftschefin Natascha Loacker mit „ausgezeichneten“ Spaghetti Bolognese dafür, dass die Teilnehmer auch am Nachmittag noch konzentriert bei der Sache sein konnten. Auch ein zeitgleich statt findendes Bundesliga Spiel des FC Bayern München, tat dem Interesse der Trainer keinen Abbruch. Dennoch fand der interessante Betreuertag gegen 17.00 Uhr sein Ende und Kursleiter Oliver Mattle entließ Trainer sowie Kinder ins Wochenende. (jl)

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Gaissau33
 2Langen27
 3Hohenweiler25
 4Großwalsertal23
 5Thüringen23
 6GÖTZIS19
 7Hohenems 1b19
 8Bürs17
 9Nüziders16
 10Riefensberg16
 11FC Lingenau14
 12Doren14
 13Klostertal14
 14Viktoria9
Letztes Spiel
Lingenau - Götzis
2:0 (1:0)
  1:0 57 min Steurer
  2:0 70 min Ritter