// 09.09.2020
1b verliert in Lochau

Leider ohne Punktegewinn blieb die 1b-Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel gegen den SV Lochau. Die Heimelf begann die Begegnung druckvoll und die gegenüber dem Mäder-Spiel etwas veränderte Startelf aus Götzis hatte alle Mühe dagegenzuhalten. Vor allem dem glänzend aufgelegten Götzner Torhüter Marco Greber war es zu verdanken, dass die Maier-Elf in Halbzeit eins nicht in Rückstand geriet. Nach der Pause war aber auch er machtlos, als Lochau nach einem Eckball in der 47. Spielminute per Kopf mit 1:0 in Führung ging. In der 49. Minute musste dann der Lochauer Keeper sein Können zeigen, als er einen Freistoss von Resul Sentürk nur mit Mühe bändigen konnte. Bereits im Gegenstoss erhöhten die Gastgeber dann auf 2:0, nach einem Schnitzer von Dominik Klien hämmerte der Lochauer Stürmer den Ball aus gut 30 Metern in den rechten Winkel. Die Vollbad Elf wirkte nun aber etwas agiler und Seydouba Sakho hatte mit seinem Schuss knapp am Kreuzeck vorbei leider etwas Pech. Fünf Minuten später war es Samed Sönmez, der aus gut 20 Metern den Ball an den Pfosten setzte. In der 73. Minute schien die Vorentscheidung gefallen zu sein, der eingewechselte Noah Heel konnte seinen Gegenspieler im Strafraum nur mit einem Foulspiel stoppen. Er durfte sich jedoch bei Götzis-Torwart Marco Greber bedanken, der den Elfmeter grossartig parieren konnte. In der 74. Spielminute sorgte Lukas Eberhardt für den 2:1-Anschlusstreffer. Götzis riskierte nun noch mehr, lief aber immer wieder in gefährliche Konter, welche der Schlussmann der Gäste aber entschärfen konnte. Leider gelang der Ausgleich in der Schlussphase nicht mehr. (pl)

 

SV Lochau – Vollbad FC Götzis 2:1 (0:0)

Di 08.09.2020 | Lochau | 18.00 Uhr

Tor für Götzis: Lukas Eberhardt

 

»Spielstatistik

 

Nächstes Heimspiel am Sa 12.09.2020 um 14.45 Uhr gegen FC Sulz!

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Großwalsertal18
 2Riefensberg18
 3Gaissau11
 4Hohenems 1b10
 5Langen10
 6Doren9
 7Nüziders9
 8GÖTZIS9
 9Rotenberg8
 10Hohenweiler8
 11Bürs7
 12Viktoria4
 13Thüringen3
 14Klostertal1
Nächstes Spiel
GÖTZIS - Rotenberg 1b
Sa 26.09.2020 | 16.00 Uhr
Mösle
Letztes Spiel
Thüringen - GÖTZIS
1:2 (1:1)
  0:1 11 min Ivandic
  1:1 19 min Rexhaj A.
  2:1 46 min Bonner