// 10.09.2020
1:1 gegen Doren

Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Aufeinandertreffen des FC Doren und des Vollbad FC Götzis in der 5. Runde der 1. Landesklasse. Die Gastgeber begannen das Spiel sehr spritzig und agressiv, die Götzner Elf hatte zu Beginn etwas Mühe, ins Spiel zu kommen. Nach einer guten Viertelstunde kontrollierte die Beck-Elf das Geschehen und ging in der 22. Minute durch einen Treffer von Arbnor Rexhaj mit 1:0 in Führung. Den Freistossknaller von Alexander Lechner aus 25 Metern Torentfernung konnte der Dorener Schlussmann nur mit Mühe parieren, den Abpraller versorgte Arbnor Rexhaj im Kasten der Gastgeber. In der Folge entwickelte sich ein intensives Spiel, in welchem keine der beiden Defensivereihen Torchancen des Gegners zuließen. Nach einer guten halben Stunde wurde Doren mit einem Schuss knapp über das Tor erstmals gefährlich. Danach passierte bis zur Pause aber nichts mehr.

 

Lattenschuss von Nenad Krstic

Im zweiten Durchgang hatte Götzis den besseren Start, ein Weitschuss von Nenad Krstic landete aber nur an der Querlatte. Mit Fortdauer des Spieles setzten die Gastgeber die Götzner-Elf immer mehr unter Druck und das Beck-Team ließ sich immer weiter in die Defensive drängen. Die Götzner Offensive konnte nicht mehr für die nötige Entlastung sorgen und so kam es, wie es kommen musste. In der 87. Minute erzielten die Gastgeber nach einem Einwurf per Kopf den 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Teams die Entscheidung zu finden, Torchancen blieben jedoch aus. Neben der Enttäuschung über den späten Ausgleich blieb die Erkenntnis, dass ein Team nur dann funktioniert und erfolgreich ist, wenn sich alle Akteure dem gemeinsamen Ziel unterordnen und Einzelinteressen hinten anstellen. (pl)

 

 

FC Doren - Vollbad FC Götzis 1:1 (0:1)

Mi 09.09.2020 | Doren | 19.30 Uhr

Tor für Götzis: Rinor Rexhaj

 

»Spielstatistik

 
 
 
Tabellenstand
 1Großwalsertal18
 2Riefensberg18
 3Gaissau11
 4Hohenems 1b10
 5Langen10
 6Doren9
 7Nüziders9
 8GÖTZIS9
 9Rotenberg8
 10Hohenweiler8
 11Bürs7
 12Viktoria4
 13Thüringen3
 14Klostertal1
Nächstes Spiel
GÖTZIS - Rotenberg 1b
Sa 26.09.2020 | 16.00 Uhr
Mösle
Letztes Spiel
Thüringen - GÖTZIS
1:2 (1:1)
  0:1 11 min Ivandic
  1:1 19 min Rexhaj A.
  2:1 46 min Bonner