// 25.04.2010
Auswärtssieg in Sulz

Mit einen knappen 2:1-Auswärtssieg in Sulz gelang dem Vollbad FC Götzis die Revanche für die im Herbst erlittene Heimniederlage. In einem hart umkämpften Spiel hatten die Gastgeber aus Sulz in Halbzeit eins mehr vom Spiel. Nach zirka 20 Minuten vergaben die Oberländer die bis dahin größte Torchance, als ein Sulner Stürmer einen Kopfball nur knapp neben das Tor setzte. Leider war das Team aus Götzis nach dieser Aktion immer noch nicht ganz wach und so erzielte Sulz durch Julian Maier den bis dahin verdienten Führungstreffer zum 1:0. Beinahe im Gegenstoß wurde Zlakto Jurcevic knapp innerhalb des Strafraums gelegt, den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Fiel zum eher schmeichelhaften 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit begann Götzis druckvoll, die Einwechslung von Murat Durgut machte sich rasch bemerkbar. Nach toller Vorarbeit und Vorlage von Esref Demircan konnte Murat Durgut den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. In der Folge übernahm das Team von Josef Schwentner das Kommando, konnte die guten Torchancen durch Markus Fiel, Christoph Marte und Murat Durgut jedoch nicht zum Torerfolg nützen, was nicht zuletzt auf den hervorragend disponierten Sulner Torwart Matt zurückzuführen war. So blieb das Spiel bis zum Schluß spannend, obwohl es an Klasse sehr zu wünschen übrig ließ. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel konnte Götzis den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Einziger Wehrmutstropfen war die fünfte gelbe Karte von Markus Fiel, der dadurch im wichtigen Spiel gegen Thüringen am nächsten Sonntag fehlen wird. (pl)

Bildgalerie →Spieldaten →Tabellenservice