// 11.05.2010
8:1-Heimsieg der U13-Elf

Nachdem unsere Jungs im letzten Heimspiel ihre Alterskollegen aus Hard sehr überzeugend bezwungen hatten, war an diesem Wochenende die U13 aus Hatlerdorf im Mösle zu Gast. Nach dem Ergebnis im Herbst (3:4 für die Elf aus Götzis) durften sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen. Und wie aus den letzten Spielen gewohnt, begann die heimische Mannschaft sehr druckvoll. Obwohl die Gäste aus Dornbirn körperlich überlegen waren, konnten sie daraus kein Kapital schlagen. Die Heimelf schnürte Dank schnellem Kombinationsspiel und viel  Bewegung den Gegner in dessen eigenen Hälfte praktisch ein. So war es nur eine Frage der Zeit bis endlich ein Tor für die Heimmannschaft fiel. Ferhat Bulanik traf in der 11. Minute zum 1:0. Kapitän David Bonner erhöhte in der 19. Minute auf 2:0. In der 27. Minute traf Luca Fruscione zum 3:0. Mit einem Doppeltausch kurz vor der Pause bewies Trainer Wolfgang Bonner ein glückliches Händchen. Tobias Stocker und Aleksandar Injac sorgten kurz nach ihrer Einwechslung für den 5:0 Pausenstand. Nach der Pause agierte die Vollbad-Elf etwas unkonzentriert und kassierte aus einem Konter prompt das unnötige 1:5. Unmittelbar darauf besannen sich die Burschen aber auf ihre Stärken, erhöhten nochmal das Tempo und sorgten durch Tore von Arbnor Rexhaj (45.) und David Bonner (55. und 65.) doch für eine klare Entscheidung. Alles in allem überzeugte die Mannschaft wie in den Spielen zuvor durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Man hat den Eindruck, dass - vom Tormann bis zum Stürmer - ALLE miteinander mit Herz und Spaß bei der Sache sind. (wb)

→ Spielbericht →Tabellenservice