// 13.06.2010
Heimsieg der U13-Kicker

Im vorletzten Meisterschaftsspiel dieser Saison traf die heimische U13 auf den Tabellenfünften aus Alberschwende. Dabei galt es, sich für die 5:3-Niederlage vom Herbst zu revanchieren. Bereits mit dem Anpfiff übernahm die VOLLBAD-Elf das Kommando. Trotzdem gelang dem Gegner aus dem Nichts heraus das erste Tor. In der 13. Minute konnte Arbnor Rexhaj nach herrlicher Vorarbeit von Simon Längle zum 1:1 ausgleichen. In der 23. Minute setzte sich Luca Fruscione gegen die gegnerische Abwehr durch und stellte auf 2:1. In der Folge waren die Jungs dann zwar überlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Und wie aus heiterem Himmel fiel der völlig unerwartete Ausgleich. Kurz vor der Pause (34.) gelang Nicolai Fischer mit seinem ersten Saisontor der neuerliche Führungstreffer zum 3:2-Pausenstand. Die zweite Halbzeit begann dann nicht wie erhofft. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gelang Alberschwende unmittelbar nach dem Wiederanpfiff der neuerliche Ausgleich. Die Heimelf ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Schlussendlich waren es die spielerische und auch konditionelle Überlegenheit, die dazu führten, dass man das Match nach weiteren Toren von Arbnor Rexhaj (41.,63.) und Luca Fruscione (48.) mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Die Revanche für die Auswärtsniederlage ist damit geglückt und der dritte Tabellenplatz wurde fixiert. Im letzten Meisterschaftsspiel am nächsten Freitag geht es dann im direkten Duell mit Rotachtal um den zweiten Tabellenplatz. Man darf sich auf ein spannendes Spiel freuen. (wb)

Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice