// 20.06.2010
Aufstieg geschafft!

Mit einem 1:1-Untentschieden endete das letzte Spiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis in Schwarzenberg. Dadurch sicherte sich das Team von Josef Schwentner endgültig den Aufstieg in die Landesliga. Das Spiel begann optimal mit dem frühen Führungstreffer von Markus Fiel in der dritten Spielminute. In der Folge erarbeitete sich unser Team einige gute Tormöglichkeiten heraus, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Zudem machte beiden Teams der sehr schwer bespielbare Boden zu schaffen. Die zweite Halbzeit begann mit einer unliebsamen Überraschung, die Gastgeber aus dem Bregenzerwald glichen nur eine Minute nach Wiederbeginn zum 1:1 aus. Weitere Höhepunkte blieben in der Folge Mangelware, erwähnenswert war auf jeden Fall die Rote Karte, welche Schiedsrichter Lepir vom Götzner Trainer Schwentner erhalten hatte und für allgemeine Erheiterung sorgte. Der Schiedsrichter nahm diese Entscheidung jedoch nicht zur Kenntnis und verwies seinerseits den Götzner Coach auf die Tribüne. Bis zum Ende tat sich nicht mehr viel, einzig Serkan Günes verfehlte mit einer 20-Meter-Granate das linke Kreuzeck nur knapp. So blieb es beim leistungsgerechten Untentschieden und die zahlreichen Götzner Fans, welche mit Vuvuzelas und Presslufthupen für die notwendige Unterstützung sorgten, konnten mit großer Freude den Aufstieg in die Landesliga feiern. Erwähnt sei auch die besondere Gastfreundschaft des Vereins aus Schwarzenberg, welcher sich in der Jubelstimmung als spendabler Gratulant erwies. Die Stimmung im Fanbus bei der Rückfahrt nach Götzis war sehr ausgelassen, die anschließende Aufstiegsparty (siehe Fotos) im Möslekubus dauerte bis in die frühen Morgenstunden ...  (pl)

Bildgalerie Bildgalerie →Spielbericht →Tabellenservice