// 01.08.2010
1:3 gegen Viktoria Bregenz

Mit einer 1:3-Niederlage gegen Viktoria Bregenz endete das letzte Testspiel vor dem ersten Pflichtauftritt im VFV-Cup am kommenden Wochenende gegen Vandans. Die Elf von Trainer Sturn vermochte wie schon im Spiel gegen Mäder in der ersten Halbzeit zu überzeugen, hatte jedoch wiederum etwas Mühe mit der Chancenauswertung. Einzig Martin Sturn konnte mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:2, nachdem er zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen ließ, die Torsperre durchbrechen. Sorgen bereitet aber doch etwas die Schwäche bei Standardsitutationen in der Defensive, beiden Toren der Gäste in Halbzeit eins waren grobe Fehler im Abwehrverhalten vorangegangen. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, zahlreiche Fehlpässe schlichen sich ein, ein flüssiger Spielverlauf war kaum noch vorhanden. Einziger Höhepunkt auf Götzner Seite war ein Lattenknaller von Martin Sturn aus spitzem Winkel in der 70. Minute. Insgesamt konnte man mit dem letzten Test gegen die doch etwas besser organisierte Mannschaft aus der Vorarlbergliga zufrieden sein. (pl)

 

Bildgalerie

 

Vollbad FC Götzis - Viktoria Bregenz 1:3 (1:2)

Sa 31.07.2010 | 16.00 Uhr | Möslestadion

 

Aufstellung: Fabian Mennel; Markus Fiel, Simon Stoss, Özgür Öztürk (40' Cem Sürmeneli), Thomas Widmann (75' Cagdas Boyraz), Andreas Mattle, Michael Hörburger, Christoph Marte, Martin Sturn (80' Andre Schöch), Esref Demircan (80' Patrick Helfer), Serhat Demircan;

 

Torfolge: 0:1 Halder (19'), 0:2 Schäfer (31'), 1:2 Sturn (44'), 1:3 Pircher (62'/Elfmeter);

 

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger