// 05.09.2010
3:2-Auswärtserfolg in Schwarzach

Mit einem 3:2-Sieg trat die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis die Heimreise aus Schwarzach an und belegt nach vier Runden den sensationellen dritten Tabellenrang in der Landesliga hinter dem Meisterfavoriten Rätia Bludenz sowie dem FC Lauterach. Das Spiel in Schwarzach begann sehr ansprechend, Götzis übernahm gleich die Initiative. Die erste große Chance verzeichneten jedoch die Gastgeber, Keeper Mario Gerencir war aber auf den Posten und konnte den Schuss des Angreifers zur Ecke abwehren. In der 10. Minute die erste große Chance der Sturn-Elf, eine Hereingabe von Martin Sturn verfehlte Riza Cayli nur knapp. In der 19. Minute konnte sich Esref Demircan auf der rechten Seite durchsetzen, seine Mustervorlage konnte Martin Sturn ohne Mühe zur 1:0-Führung verwerten. Bereits sechs Minuten später folgte der Ausgleich durch die Gastgeber zum 1:1. Nach einem fragwürdigen Foul am immer wieder leicht fallenden Stürmer Duru, entschied die Unparteiische auf Freistoß für Schwarzach, zirka 20 Meter vor dem Götzner Kasten. Den Freistoß zirkelte der Gefoulte selber über die Mauer unhaltbar ins Tor. Wenig später tauchte Esref Demircan allein vor dem Schwarzacher Tor auf, sein Schuss ging jedoch knapp am Ziel vorbei. Nach der Halbzeit wurde Götzis immer stärker, in der 59. Minute erzielte Martin Sturn nach schöner Einzelleistung mit seinem Schuss aus zirka 20 Metern genau in die Kreuzecke zur bis dahin verdienten 2:1-Führung für Götzis. Eine Unachtsamkeit in der Götzner Abwehr nutze abermals der Schwarzacher Duru zum 2:2-Ausgleich nur kurze Zeit später (66.). Götzis verstärkte in der Folge seine Angriffsbemühungen und wurde mit dem 3:2-Siegtreffer belohnt. Nach einem Eckball konnte Markus Fiel den Ball ideal für Andreas Mattle auflegen, dieser ließ sich nicht lange bitten und donnerte das Spielgerät aus kurzer Entfernung in die gegnerischen Maschen. Fünf Minuten später die große Chance zur Vorentscheidung für den eingewechselten Thomas Widmann, welcher einen Querpass von Esref Demircan alleinstehend vor dem Tor aufgrund einer Bodenunebenheit nicht richtig traf und knapp über das Tor hob. Schlussendlich blieb es beim verdienten Sieg des Teams des Vollbad FC Götzis, welches nun bereits seit Oktober 2009 auswärts ungeschlagen ist. (pl)

Bildgalerie →Tabellen- und Datenservice →Videos auf Ländlekicker