// 13.09.2010
Unnötige 1:2-Heimniederlage

Mit einer knappen 1:2-Heimniederlage gegen den FC Langenegg endete vorerst der Erfolgsrun der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Leider war schon in der Anfangsphase zu spüren, dass der gewohnte Elan, mit dem bisher die Spiele begonnen wurde, etwas fehlte. Die erste Chance konnten zwar noch die Heimischen verzeichen, eine Hereingabe von Martin Sturn verfehlte Esref Demircan nur ganz knapp. Die Gäste aus Langenegg standen in der Defensive ansonsten sehr kompakt und konnten sich durch die intensive Spielweise Vorteile erarbeiten. In der 15. Minute der nicht überraschende Führungstreffer zum 1:0 für Langenegg, welchem nur fünf Minuten später beinahe schon das 0:2 gefolgt wäre. Von Götzis war lange nichts zu sehen, erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten weitere Chancen verbucht werden. Serhat Demircan hatte mit einem Weitschuss, welcher nur knapp am Gästetor vorbeiging etwas Pech. Aber das Team aus dem Bregenzerwald blieb stets gefährlich. In der 40. Minute dann der Ausgleich für den FC Götzis, nachdem Christoph Marte eine Flanke von Serhat Demircan übernahm und ideal für Esref Demircan auflegte, welcher den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Bregenzerwälder wieder hellwach, mit dem ersten Angriff konnten die Gäste nach einer herrlichen Volleyabnahme die 2:1-Führung erzielen. In der Folge übernahm zwar das Heimteam wieder die Initiative, eingige hervorragende Chancen blieben ungenützt. Einem Torerfolg am nächsten kam Christoph Marte, der eine Maßflanke von Serhat Demircan an die Querlatte verlängerte. So blieb es aber beim Sieg der Gäste, ein Punktegewinn wäre jedoch mehr als nur in Reichweite gewesen. Einige Spielszenen sind auf dem Portal von Ländlekicker zu sehen. (pl)

Bildgalerie »Tabellen/Datenservice VFV »Ländlekicker