// 26.09.2010
Erneute Pleite im Heimspiel

Mit der dritten Niederlage in Folge gegen das bislang noch erfolglose Team des TSV Altenstadt hat sich die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis endgültig ins Mittelmaß der Liga verabschiedet. Nach dem guten Start in den ersten vier Runden mit insgesamt zehn Punkten lässt ein weiterer Punktegewinn auch nach dem Spiel gegen den Tabellenvorletzten auf sich warten. Die Elf von Hannes Sturn begann das Spiel wie gewohnt spielbestimmend. Scheiterte in der 6. Minute zwar noch Martin Hofer mit seinem Schuss am Gästekeeper, war es in 9. Minute Martin Sturn, der nach toller Vorarbeit von Esref Demircan die Führung zum 1:0 erzielte. Völlig überraschend in der 12. Minute der Ausgleich, nachdem die Götzner Defensive zu wenig konsequent agierte und dem Altenstadt-Spieler Mähr freie Schussbahn gewährte. Unser Team blieb in der Folge spielbestimmend und hatte einige Möglichkeiten auf die erneute Führung. Nach zirka einer halben Stunden wurde Altenstadt stärker und das Vollbad-Team hatte immer mehr Mühe, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Folge war der Führungstreffer zum 2:1 für das Team aus Feldkirch, was auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. Im zweiten Durchgang bemühten sich die Heimischen zwar, den Ausgleich zu erzielen, jedoch konnten keine zählbaren Erfolge verzeichnet werden. Im Gegenteil, Altenstadt blieb mit seinen Angriffen immer wieder gefährlich, nicht zuletzt auch darum, weil sich im Götzner Mittelfeld immer wieder krasse Abspielfehler einschlichen. Aufgrund der dürftigen Leistung unseres Teams ging Altenstadt schlußendlich als verdienter Sieger vom Platz und konnte sein Punktekonto mit wichtigen drei Zählern erhöhen. Der hervorragende Saisonstart von Götzis gehört somit der Vergangenheit an, angesichts der nächsten schweren Spiele gegen den Tabellenzweiten aus Lauterach (Sa. 2.10.) sowie den Tabellenführer aus Bludenz (9.10.) müssen die Blicke wohl langsam in Richtung untere Tabellenhälfte gerichtet werden. (pl)

Bildgalerie »Tabellen/Datenservice VFV »Videos auf Ländlekicker