// 26.09.2010
U17: Punkteteilung in Sulzberg

Nach dem Erfolg im letzten Spiel trat unsere U17 am Samstag die „Reise“ nach Sulzberg zum Spiel gegen die U17 des FNZ Rotachtal an. Natürlich wollte man auch in diesem Match als Sieger vom Platz gehen. Die Burschen hatten allerdings nicht nur mit widrigsten Witterungsverhältnissen zu kämpfen. Auch mit der sehr körperbetonten Spielweise der „Wälder“ hatte man einige Mühe - allein Mittelfeldstratege Yunus Bal wurde in der ersten Hälfte ca. 15 mal von den Beinen geholt. So tat man sich auch sichtlich schwer, ins Spiel zu kommen. Trotzdem konnte Yunus in der 23. Minute einen idealen Paß auf Lukas Eberhardt spielen. Lukas ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete das Zuspiel zur 1:0-Führung. In der 30. Minute dann eine krasse Fehlentscheidung vom Unparteiischen. Kapitän Manuel Bonner rettet in Extremis auf der Torlinie und schießt den Ball unkontrolliert vom Tor weg. Goalie Flo Widmann sichert den Ball an der 16er-Linie. Der Schiri sieht darin aus unerfindlichen Gründen einen Rückpaß. Der dafür verhängte Freistoß führt zum 1:1. Von diesem Moment an wird die Partie etwas hektisch. Durch die aufkommende Unruhe etwas aus dem Tritt geraten kassiert man in der 43. Minute dann auch noch das 2:1. Nach der Pause aber konzentrierten sich die Jungs wieder voll aufs Match. Man spielte organisierter, schneller, nahm so dem Gegner etwas den Wind aus den Segeln und erarbeitete sich spielerische Vorteile. Die ruppige Spielweise der Gastgeber fruchtete nicht mehr. Allein am gegnerischen Strafraum agierte man etwas zu kompliziert und umständlich. In der 60. Minute gelang Isik Öztürk der verdiente Ausgleich, nachdem er mit einen Zuspiel von Lukas Eberhardt ideal in Szene gesetzt wurde. In weiterer Folge hätte man auch noch das eine oder andere Tor schießen können. Der Gegner blieb vereinzelt über Konter gefährlich. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi. Schlussendlich blieb es bei dem Remis. Nach einem schnellen, spannenden Spiel wurden die beiden Mannschaften  von den heimischen und von den mitgereisten Zuschauern mit entsprechendem Applaus verabschiedet. (wb)

»Tabellen/Datenservice VFV