// 03.10.2010
LL: Niederlage in Lauterach

Mit einer 0:2-Niederlage endete das Gastspiel der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis in Lauterach. Von Beginn an war der Tabellenzweite das tonangebende Team und zeigte sich vor allem körperlich sehr präsent. Kurz vor der Pause die bis dahin größte Chance für die Gastgeber, als der Lauteracher Stürmer alleinstehend vor dem Tor den Ball nur an den Pfosten befördern konnte. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, die wenigen Götzner Offensivbemühungen endeten entweder am Strafraum oder wurden durch die unzähligen Fouls von Lauterach im Mittelfeld unterbunden. Nach zirka einer Stunde kam die Götzner Defensive immer mehr unter Druck und in der 65. Minute erzielte der eingewechselte Goalgetter Kloser die bis dahin verdiente Führung für Lauterach. In der Folge war unser Team um den Ausgleich bemüht, mit Ausnahme einer Elfmetersituation, bei der Markus Fiel im Strafraum gelegt wurde - der Assistent das Foulspiel zwar anzeigte, der Schiedsrichter die Entscheidung seines Kollegen jedoch nicht gelten ließ - stellten sich keine nennenswerten Erfolge ein. Im Gegenteil, Lauterach erhöhte den Druck und nur Keeper Mario Gerencir war es zu verdanken, dass die Gastgeber die Führung nicht weiter ausbauen konnten. Kurz vor Schluss fiel dann die endgültige Entscheidung, als abermals der Lauteracher Kloser mit einem Lattenpendler, welchen außer dem Schiedsrichterassistenten wohl keiner auf dem Platz hinter der Torlinie gesehen hatte, dass 2:0 erzielte. Lauterach war über die gesamte Spieldauer gesehen die bessere Mannschaft und ging schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz. Für das heimische Team war es die vierte Niederlage in Folge und im nächsten Spiel gegen Rätia Bludenz werden die Trauben vermutlich auch sehr hoch hängen, trotzdem sollte man versuchen sie zu pflücken. (pl)

»Tabellen/Datenservice VFV