// 10.10.2010
Niederlage nach 97 Minuten

Mit einer unglücklichen 0:1-Heimniederlage gegen den Tabellenführer und Titelfavoriten FC Rätia Bludenz endete ein bis zur letzten Sekunde spannendes Landesligaspiel für die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis. Umso bitterer, als der Siegtreffer für die Gäste erst in der 96. Minute gefallen war. Wer dachte, dass sich unser Team gegen die hochkarätig besetzten Gäste verstecken würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Obwohl Bludenz ein Übergewicht an Spielanteilen verzeichnen konnte, blieben Chancen in Halbzeit eins eher Mangelware, aus Götzner Sicht musste man der Möglichkeit von Martin Sturn etwas nachtrauern, welcher kurz vor der Pause die beste Tormöglichkeit auf die Führung ausließ. In der zweiten Halbzeit vorerst dasselbe Bild, nach gut einer Stunde wurde unser Team dann immer stärker und Esref Demircan hatte nach zirka 70 Minuten den Führungstreffer auf dem Bein, der Ball ging jedoch knapp am Gästetor vorbei. In der Folge wurde das Spiel immer intensiver, Bludenz erhöhte den Druck und hatte mit einem Lattenkopfball Pech, aber auch unser Team blieb vereinzelt über Konter gefährlich. Die Drangphase der Gäste zum Schluss des Spieles konnte die hervorragend eingestellte und spielende Götzner Defensive gut überstehen und ließ kaum Chancen zu. Leider entschied der insgesamt sehr schwach pfeifende Schiedsrichter in der 95. Minute auf Freistoß für Bludenz aus zirka 40 Meter Torentfernung, obwohl einerseits nur vier Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden und andrerseits er Sekunden zuvor ein vom Assistenten angezeigtes Foulspiel an einem Götzner Spieler nicht ahnden wollte. Leider wurde der vom Bludenzer Spielertrainer Berchtold getretenen Freistoß immer länger und ins Götzner Tor zum 0:1 abgefälscht. Der anschließende Anstoß wurde dann nicht mehr ausgeführt. Insgesamt gesehen hätte sich die Elf von Trainer Hannes Sturn einen Punktegewinn aufgrund der gebotenen Leistung auf jeden Fall verdient gehabt, leider blieb außer Anerkennung nichts Zählbares übrig und die fünfte Niederlage in Folge wurde Gewissheit. (pl)

Bildgalerie Tabellen/Datenservice VFV