// 27.02.2011
1b mit 3:0-Testspielsieg

Unsere 1b-Elf testete am Samstag auf dem Kunstrasen in Schlins gegen die Mannschaft aus Beschling. Aufgrund einiger abwesender Spieler war Coach Maier gezwungen, ein paar Umstellungen vorzunehmen. Sechs U17-Kicker kamen zum Einsatz. Fünf davon schenkte der routinierte Trainer das Vertrauen von Beginn an und wurde nicht enttäuscht. Die jungen Burschen vermochten zu überzeugen. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg ein von beiden Seiten flott geführtes Spiel, in dem sich die Vollbad-Elf spielerische Vorteile erarbeiten konnte. In der 17. Minute war Yavuz Duranoglu per Kopf zur Stelle, verwertete einen von Manuel Bonner getretenen Eckball und stellte auf 1:0. Die Götzner Mannschaft wurde vom überragenden Marcel Wohlgenannt angetrieben und kontrollierte in weiterer Folge das Spiel in jeder Phase. In der 44. Minute bewies Manuel Bonner Übersicht und brachte mit seinem Pass Thomas Eberle perfekt ins Spiel. Thomas setzte energisch nach, schnappte sich das runde Leder, umkurvte den Tormann und erhöhte auf die verdiente 2:0-Führung. Nach der Pause dann ein ähnliches Bild. Das VOLLBAD-Team kontrollierte Ball und Gegner und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In den seltenen für uns brenzligen Situationen waren die Bälle stets die sichere Beute von Götzis-Keeper Manuel Wohlgenannt. Nachdem Thomas Eberle und René Türtscher aber beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt ließen,  dauerte es bis zur 85. Minute bis ein weiterer Treffer erzielt werden konnte. Wieder war es Manuel Bonner der die Vorarbeit leistete. Sein Zuspiel fand den Weg zu Marcel Wohlgenannt, der den aus dem Tor eilenden Keeper gekonnt überhob und anschließend den Ball trocken zum 3:0 in das Netz schob. Insgesamt überzeugte die Maier-Elf in diesem Spiel mit ihrer geordneten Defensivarbeit, ihrem zweikampfstarken Mittelfeld und einer lauffreudigen Offensive. (wb)

FC Beschling - Vollbad FC Götzis 1b 0:3 (0:2)

Sa 26.02.2011 | 14.00 Uhr | Kunstrasenplatz Schlins

Tore für Götzis: Yavuz Duranoglu, Thomas Eberle, Marcel Wohlgenannt