// 07.04.2011
1b-Team sichert Tabellenführung

Mit einem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg und drei Punkten im Gepäck kehrte das 1b-Team vom Auswärtsspiel in Kennelbach zurück und konnte damit die Tabellenführung in der 5. Landesklasse absichern. Aufgrund der vorhandenen Nervosität, was sicherlich auf die Tatsache zurückzuführen war, dass es sich um das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr handelte und die erste richtige Standortbestimmung war, blieben gut gespielte Spielkombinationen Mangelware. Da aber Einsatz, Moral und Zweikampfverhalten unverkennbar waren, gelang es, das Spiel zu kontrollieren bzw. teilweise zu dominieren. So fand der Gastgeber während des gesamten Spieles keine nennenswerte Tormöglichkeit vor. In der 30. Minute gelang Thomas Widmann nach einem Abwehrfehler der verdiente 1:0-Führungstreffer, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Vollbad-Elf auch spielerisch von der besseren Seite und in der 50. Minute erzielte der U17-Kicker Yunus Bal nach einem idealen Zuspiel von "Oldie" Jürgen Loacker in gekonnter Manier das 2:0. In der 72. Minute gelang Tobias Drexel sogar noch das 3:0, nach einem herrlichen Freistoss von Charon Achmaev (U17) traf Tobias per Kopf in die gegnerischen Maschen. Coach Maier war klarerweise mit dem Auftritt und dem verdienten Sieg der Mannschaft zufrieden, wurden seine Vorgaben offensichtlich perfekt umgesetzt. Zudem war er von den Leistungen und dem Einsatz der mitspielenden U17-Kicker sehr angetan, welche durch die hervoragende Arbeit des U17-Coaches Wolfgang Bonner keine Mühe hatten, sich an das doch etwas höhere Tempo und die köperbetonterte Spielweise zu gewöhnen. Hervorzuheben ist auch noch die Tatsache, dass die Götzner 1b-Elf in 13 Spielen bisher nur 6 Gegentreffer erhalten hat und somit landesweit auf die sicherste Abwehr verweisen kann. Am kommenden Samstag trifft das 1b-Team um 14.00 Uhr im "Kummenbergderby" auf die in der Tabelle sechstplatzierte Mannschaft aus Mäder. (pl)

»Tabelle/Datenservice VFV