// 10.04.2011
Heimdebakel gegen Schruns

Mit einer 0:6-Niederlage endete das erste Heimspiel der Frühjahrssaison gegen den FC Schruns. Die Gäste aus Schruns ließen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, dass sie aus dem Möslestadion drei Punkte entführen wollen. Im Gegensatz dazu trat unsere Mannschaft sehr unsicher und ohne den notwendigen Nachdruck auf, kaum konstruktive Spielzüge gelangen und das notwendige Zweikampfverhalten war eigentlich nicht vorhanden. Beinahe musste man zeitweise die richtige Einstellung der Akteure auf dem Platz bezweifeln, wurde es dem Gegner aus dem Montafon recht leicht gemacht, die Chancen in Torerfolge umzumünzen. Höhepunkte aus Götzner Sicht gab es im Spiel kaum, die einzige torgefährliche Szene ließ bis zur 70. Minute auf sich warten und konnte ohnehin nicht ausgenutzt werden. Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in der letzten Woche durfte man sich auf ein spannendes Spiel freuen, wurde jedoch zumindest aus Götzner Sicht schwer enttäuscht. Das Ergebnis dieser Niederlage schlug sich dann auch prompt unmittelbar auf die Tabelle nieder, zwar belegt man derzeit noch den 8. Tabellenrang, dies aber nur mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Angesichts des schweren Auswärtsspiels am nächsten Sonntag im Derby gegen Koblach, ist die aktuelle Tabellensituation als recht prekär anzusehen. Das Team  ist nun gefordert, das Ergebnis vom Samstag möglichst rasch vergessen zu machen und mit einer überzeugenden Leistung in Koblach aufzuwarten.(pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV