// 02.05.2011
1:2-Niederlage in Langenegg

Eine mehr als unverdiente 1:2-Niederlage setzte es am Samstag für die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Auswärtsspiel gegen Langenegg. Hauptgrund war sicherlich ein beim Stande von 1:1 nicht gegebenes aber klar regelkonformes Tor von Serhat Demircan. Unser Team begann das Spiel recht druckvoll und konnte in Halbzeit eins durchaus mehr Spielanteile verzeichnen als die Gastgeber. Die Führung erzielte jedoch Langenegg, nach einem wuchtigen Freistoss ließ Keeper Gerencir den Ball nach vorne abprallen, ein Langenegger reagierte am schnellsten, ließ sich aber samt Ball nach außen abdrängen. Als die Situation schon fast geklärt schien, brachte der Gegner den Ball noch zur Mitte, wo ein Angreifer der Heimmannschaft den Ball zum 1:0 verwerten konnte. Die Götzner Defensive beschränkte sich in dieser Situation leider nur auf die Zuschauerrolle. Nach dem Seitenwechsel begann unser Team druckvoll und verzeichnete unmittelbar nach Wiederbeginn einen Pfostentreffer. In der 52. Minute gelang dann der längst fällige Ausgleichstreffer. Nach einer Freistoßgranate von Serhat Demircan an das Kreuzeck der Torumrandung, war der eingewechselte Esref Demircan zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 1:1. Eine Viertelstunde später gelang Serhat Demircan mit einem Weitschuss sogar das 2:1. An dieser Stelle hatte nun aber der SR-Assistent seinen Auftritt und zeigte eine Abseitsstellung (der Ball wurde noch von einem Langenegger abgefälscht) an, die außer ihm auf dem ganzen Platz niemand feststellen konnte. Der Wälder Hauptschiedsrichter "Toni" schien sich aufgrund seines offenbar kollegialen Verhältnisses mit den Gastgebern angetan, der Unmeinung des Assistenten zu folgen und das regelkonforme Tor leider nicht gelten zu lassen. Zehn Minuten später musste das Team von Hannes Sturn dann sogar noch das 1:2 hinnehmen und ließ in der Folge noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich vor allem am Ende des Spieles ungenutzt. Leider blieb so der Ausflug in den Bregenzer Wald unbelohnt und die Gastgeber konnten in der Tabelle wieder an unserer Mannschaft vorbeiziehen. (pl)

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV »Videos auf Ländlekicker