// 07.05.2011
Kantersieg des 1b-Teams

Nach den zuletzt etwas enttäuschenden Auftritten wusste das 1b-Team des Vollbad FC Götzis am gestrigen Freitag gegen den Tabellenvierten Admira Dornbirn voll zu überzeugen und schickte die Dornbirner mit einer 6:1-Packung nach Hause. Die Vollbad-Elf ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen sollte und ging in der 20. Minute durch ein Tor von dem an diesem Tag alles überragenden Martin Hofer mit 1:0 in Führung. Den zweiten Treffer erzielte Christian Hauser nach Vorlage des U17-Kickers Yunus Bal in der 27. Minute. Zirka fünf Minuten später war es wiederum Martin Hofer, der an der Mittellinie freigespielt wurde und unwiderstehlich auf den Tormann zulief, diesen überspielte und dann aber vom Keeper gelegt wurde. Der mit dieser Situation etwas überforderte Schiedsrichter wusste anfangs nicht so recht, ob er das Foulvergehen überhaupt ahnden sollte, was schließlich insoweit geschah, als dass er anstelle der fälligen roten Karte für Torraub die gelbe Karte zog und das Foulspiel außerhalb des Strafraums verlegte. Kurzfristig war der Unmut groß, doch nach dem 3:0 nach der Pause durch ein sehenswertes Volleytor durch Martin Hofer nach Maßflanke von Lukas Eberhardt, war klar, dass diese Fehlentscheidung nicht mehr spielentscheidend war. Den 1:3-Treffer der Gäste nach etwa einer Stunde Spielzeit entschärfte unser Team mit dem raschen 4:1 (Tor: Hofer) nur vier Minuten später. Thomas Widmann in der 70. Minute und der mit vier Volltreffern Mann des Spieles Martin Hofer in der 74. Minute sorgten in der Folge noch für den auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gegen Admira Dornbirn. Das gesamte Team zeigte sich sehr spiel- und einsatzfreudig und sorgte mit gelungenen Kombinationen für ein sehenswertes Spiel. (pl)

Vollbad FC Götzis 1b - Admira Dornbirn 1b 6:1 (2:0)
Möslestadion | Fr 06.05.2011 | 19.00 Uhr
Tore für Götzis: Martin Hofer (6), Thomas Widmann, Christian Hauser