// 14.05.2011
Klarer Sieg des 1b in Gaißau

Einen nie gefährdeten 3:0-Auswärtssieg durfte unser 1b-Team heute gegen die 1b-Mannschaft des SV Gaißau feiern. Götzis begann das Spiel in Halbzeit eins sehr druckvoll, bereits in der 11. Minute konnte die Überlegenheit beinahe in die Führung umgesetzt werden, der Pfosten verhinderte aber den ersten Torerfolg. Nur drei Minuten später kam Gaißau das erste Mal vor das Götzner Tor und konnte seinerseits prompt ebenso einen Pfostentreffer verzeichnen. In der Folge blieb Götzis aber dominant und in der 20. Minute konnte Thomas Widmann einen Abwehrfehler zur längst fälligen 1:0-Führung erzielen. Nur drei Minuten später setzte Cem Sürmeneli Patrick Helfer in Szene und dieser bezwang den gegnerischen Keeper mit einem wunderschönen Heber aus zirka 25 Meter zum 2:0. Weitere gute Chancen waren zum Teil das Ergebnis aus tollen Kombinationen und kurz vor der Pause hatte Patrick Helfer mit einem erneuten Treffer an den Innenpfosten nach idealem Zuspiel von Christian Hauser Pech. Im zweiten Durchgang ließ die Spielfreude etwas nach, die Gastgeber wurden aber nicht wirklich gefährlich. Zirka zehn Minuten vor Spielende vergab Thomas Widmann alleinstehend vor dem Gaißauer Keeper die endgültige Entscheidung, für welche aber der U17-Kicker Novica Injak kurz vor Spielende sorgte, nachdem er mit einem gekonnten Haken den Gegner ins Leere laufen ließ und mit einem satten Schuss in die lange untere Torecke für das 3:0 sorgte. (pl)

 

Bildgalerie »Tabelle/Datenservice VFV

 


SV Gaißau 1b - Vollbad FC Götzis 1b 0:3 (0:2)

Gaißau | Sa 14.05.2011 | 16.30 Uhr

Tore für Götzis: Widmann, Helfer, Injak

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger