// 11.06.2011
1b stolpert über Meiningen

Mit einer überraschenden 0:1-Niederlage endete das Spiel unseres 1b-Teams am Freitagabend gegen den Tabellenelften Meiningen und scheint sich damit aus dem Titelrennen verabschiedet zu haben. Mit Lustenau, Hörbranz und Götzis rangierten drei Teams mit 49 Punkten bei jeweils noch zwei ausstehenden Spielen an der Tabellenspitze. Hörbranz und Lustenau treffen am Montag in der vorletzten Runde direkt aufeinander und in der letzten Runde spielt unser Team noch gegen Lustenau. Durch die gestrige Niederlage muss im Spiel gegen Lustenau auf jeden Fall gewonnen werden, um die theoretische Chance auf den zweiten Platz, welcher zu einem Relegationsspiel gegen den zweiten der Gruppe Oberland berechtigt, zu wahren. Die Elf von Christian Maier hatte zwar zahlreiche gute Tormöglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, hätte an diesem Tag vermutlich aber noch stundenlang weiterspielen können, ohne dass ein Torerfolg gelungen wäre. Teilweise verhinderte die Torumrandung einen zählbaren Erfolg oder die eigenen Mitspieler waren beim Abschlussversuch im Weg. Leider beraubte man sich durch dieses Ergebnis der Chance, im letzten Spiel aus eigener Kraft den Meistertitel und somit den direkten Aufstieg in die 4. Landesklasse zu schaffen. Nun sind sogar die Chancen auf den zweiten Tabellenrang nur noch als recht klein zu betrachten. (pl)

»Tabelle »Spielstatistik