// 12.06.2011
1:3-Niederlage beim LL-Meister

Mit einer erwartungsgemäßen Niederlage endete das Gastspiel des Vollbad FC Götzis beim überlegenen Meister der Landesliga Austria Lustenau Amateure, wobei unser Team sehr gut in das Spiel startete und mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner war. Das Team aus Lustenau hatte zwar aufgrund der spielerischen Vorteile mehr vom Spiel und verzeichnete in der 20. Minute einen Lattentreffer, in der Folge hatte unser Team aber sehr gute Möglichkeiten durch Esref und Serhat Demircan sowie Michael Hörburger, um in Führung zu gehen. Leider war ein unnötiger Ballverlust kurz vor der Pause der Auslöser für den 0:1-Rückstand. Kurz nach dem Seitenwechsel ließ Lustenau das 2:0 folgen und übernahm immer mehr die Initiative im Spiel. Götzis blieb aber weiterhin gefährlich, Michael Hörburger und Serhat Demircan hatten gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, leider war teilweise auch etwas Pech dabei, als ein Lustenauer auf der Linie retteten konnte. Als die Gastgeber Mitte der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhten, war das Spiel gelaufen. Der Treffer zum 1:3 durch Martin Sturn war zwar nur Ergebniskosmetik, der Treffer in der Schlussminute war aber mehr als verdient. Lustenau durfte nach dem Spielende den Pokal des Landesligameister übernehmen, unser Team bot eine tadellose Leistung, musste aber erkennen, dass die Treffer eins und zwei aufgrund der Fehler in der Defensive auf jedenfall vermeidbar gewesen wären und bei etwas besserer Chancenauswertung ein möglicher Punktegewinn in Reichweite gewesen wäre. (pl)

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik