// 20.06.2011
2:3 beim Saisonfinale

Mit einer unnötigen 2:3-Niederlage verabschiedete sich die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis in die Sommerpause. In einem spannenden Spiel gegen den SV Lochau wurde ein möglicher Sieg in der Schlussviertelstunde etwas leichtfertig verspielt. Götzis begann das Spiel druckvoll und hatte durch Esref Demircan drei gute Einschussmöglichkeiten, eine davon konnte er zur 1:0-Führung in der 4. Spielminute ausnützen. Lochau ließ auf eine Antwort nicht lange warten und hatte in der Folge seinerseits zwei gute Tormöglichkeiten. In der Folge verflachte das Spiel etwas, unser Team hatte die Begegnung jedoch voll im Griff und hatte vor der Pause noch eine gute Möglichkeit, mit 2:0 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit suchte die Sturn-Elf die Vorentscheidung zwischen der 55. und 65. Minute wurden gute Chancen herausgearbeitet, Esref Demircan, Martin Sturn und Markus Fiel vergaben aber in aussichtsreicher Position. In der 70. Minute sorgte dann Martin Sturn nach glänzender Vorarbeit von Esref Demircan mit seinem Treffer zum 2:0 für eine Vorentscheidung, dachte man zumindest. Leider sah sich die Vollbad-Elf vermutlich schon als Sieger, doch die Lochauer gaben nicht auf. In der 75. Minute sah die Defensive nach einem Kopfballtreffer schlecht aus, beim 2:2-Ausgleich in der 82. Minute ließ sich Keeper Gerencir von einem Aufsitzer überraschen, ehe er eine Minute später mit einer Glanzparade die Führung der Lochauer verhinderte. Beim 3:2-Siegtreffer der Gäste nach einer Granate eines Lochauer Spielers aus zirka 20 Meter war aber keine Abwehrmöglichkeit mehr gegeben. Obwohl die Stimmung nach Spielende beim Heimteam vorerst etwas gedrückt war, fand die Saison bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel noch einen versöhnlichen Abschluss. Erwähnt werden sollten abschließend auch noch die Fans des SV Lochau, welche für lautstarke und tolle Stimmung im Möslestadion sorgten.  (pl)

Vollbad FC Götzis - SV Lochau 2:3 (1:0)

Sa 18.06.2011 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Esref Demircan, Martin Sturn