// 02.08.2011
Gutes Spiel gegen RW Rankweil

Beide Teams begannen mit schnellem Kombinationsspiel und kontrollierten den Ball in den eigenen Reihen. Das Wetter war wie zugeschnitten für ein tolles Fussballspiel, welches die Zuschauer an diesem warmen Abend genossen. Rankweil war in den ersten Minuten klar spielbestimmend und ging in der 30 Minute durch einen Stellungsfehler unserer Abwehr mit einem schönen Kopfballtor in Führung. Die Götzner Mannschaft spielte in der Folge mit Herz und kam immer wieder über Konter zu guten Tormöglichkeiten, welche aber das Ziel nicht fanden. Unser junger Tormann Tobias Drexel parierte einige Male sehr gut. Er überzeugte vor allem mit sehr gutem Mitspiel und war beim Spiel in die Tiefe den gegnerischen Stürmern immer einen Schritt voraus. Götzis spielte mit zwei so genannten „Sechser“, die das Mittelfeld, bei fortlaufender Spieldauer, immer besser beherrschte. In der 40 Minute konnte Luiz Samir Sganzerla durch einen Abwehrfehler der Rankler seine Chance eiskalt zum Ausgleich nutzen, als er alleine seitlich auf den Tormann laufend flach ins Eck einschoss. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Co-Trainer Adem stellte die Mannschaft in der Folge taktisch gut auf den nächsten Durchgang ein. Diese zweite Halbzeit gehörte dann klar der Götzner Mannschaft. Sie kontrollierte sehr eindrucksvoll das Spiel und arbeitete gute Möglichkeiten für die Führung heraus. In der 70 Minute konnte Luiz Samir Sganzerla nach gutem Zuspiel von Niklaas Christoph im Sechzehner nur noch von den Beinen geholt werden. Zum fälligen Elfmeter trat er selber an und schoss sicher zur 2:1-Führung ein. Die Abwehr des Vollbad FC Götzis hatte die Stürmer von Rankweil sehr gut im Griff, sie ließ in der zweiten Hälfte keine Tormöglichkeiten der Gäste mehr zu. In der 85 Minute, alleine vor dem Tor stehend, konnte Serkan Karatas eine gute Möglichkeit nicht nutzen. Trotzdem war der Sieg der Götzner-Elf mehr als verdient. (rm)

Vollbad FC Götzis - FC RW Rankweil 2:1 (1:1)

Fr 29.07.2011 | Möslestadion | 19.00 Uhr | 80 Zuschauer

Torfolge: 30. 0:1 Kubilay Kalkan (Kopfball), 40. 1:1 Luiz Samir Sganzerla, 70. 2:1 Luiz Samir Sganzerla (Elfmeter)

Vollbad FC Götzis (4-4-1-1): Tobias Drexel/2, (Pavel/0), Bünyamin Teker/3, (60. Lukas Eberhardt/4), Simon Stoss/2, Manuel Rudics/3, Cem Sürmeneli/3.5, (55.Özgür Öztürk/3), Julian Kleinheinz/3, (79. Serkan Karatas/0), Niklaas Christof/2, Thomas Widmann/2, Alexander Polzhofer/3, Luiz Samir Sganzerla/2.5, (72.Yunus Bal/3.5), Christoph Marte/2.5.

Notenschlüssel: Nach Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 5 (nicht genügend) Möglich sind Zwischennoten (z.B. 1,5). 0 = zu kurz eingesetzt (weniger als 15 Minuten)