// 04.08.2011
Cupspiel gegen Thüringen

In der ersten Runde zum VFV-Cup trifft die Kampfmannschaft des Vollbad FC Götzis auf den FC Thüringen. Die Mannschaft aus dem Walgau etablierte sich in den letzten Jahren als spielstarke Mannschaft und schaffte in der abgelaufenen Saison als Meister der 1. Landesklasse den längst fälligen Aufstieg in die Landesliga und wird somit auch in der laufenden Meisterschaft ein Gegner der Vollbad-Elf sein. Für beide Teams ist die erste Cup-Runde die erste richtige Standortbestimmung für die kommende Saison. Speziell im Götzner Team darf man gespannt sein, wie sich die zahlreichen Änderungen im Mannschaftskader auf die Spielqualität auswirken werden. Insgesamt acht Spieler aus dem letztjährigen Götzner Team stehen Trainer Hannes Sturn nicht mehr zur Verfügung, dem gegenüber stehen neun Neuzugänge sowie drei Nachwuchskicker, welche die entstandene Lücke auffüllen werden. Gespannt sein darf man auf das Zusammenspiel der beiden brasilianischen Spieler Luis Samir Sganzerla und Jose Edilson de Matos Junior, welche die Offensive nach dem Abgang des bisherigen Goaleadors Esref Demircan beleben sollten. In den Testspielen konnte aufgrund verschiedener Urlaubsabsenzen noch kein richtiger Aufschluss über die tatsächliche Spielstärke gewonnen werden, dies sollte aber nach der ersten Cuprunde auf jeden Fall möglich sein. Beide Mannschaften erklärten sich bereit, die Einnahmen aus der Cupbegegnung der Hilfsaktion für Afrika, welche über den Vorarlberger Fussballverband zu Gunsten der leidgeprüften Bevölkerung in Somalia initiiert wurde, zu spenden. (pl)

VFV-Cup 1. Runde

Vollbad FC Götzis - FC Thüringen

Sa 06.08.2011 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Testspielergebnisse des Vollbad FC Götzis:

Röthis 3:4, Ludesch 2:2, Mäder 2:5, Nüziders 0:1, Rankweil 2:1

Testspielergebnisse des FC Thüringen:

SK Meiningen 3:3; Rankweil 1b 11:1, Nenzing 0:5, Ludesch 2:1