// 21.08.2011
Aus 2:0 wurde 2:4

Eine bittere 2:4-Heimniederlage musste der Vollbad FC Götzis gegen den SC Göfis im Rahmen der zweiten Runde in der Fussball-Landesliga hinnehmen und dies trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Göfis begann das Spiel druckvoll und fand bereits in der ersten Spielminute die erste gute Tormöglichkeit vor. Nach zwei guten Chancen für die Götzner-Elf konnte eine weitere große Möglichkeit in der 14. Minute nach einem Abwehrfehler der Göfner nicht zur Führung ausgenutzt werden. Beide Mannschaften hatten in der Folge weitere Einschussmöglichkeiten, Göfis blieb vor allem nach den zahlreichen Abwehr- und Abspielfehlern in der Defensive der Gastgeber sehr gefährlich. Nach einer guten halben Stunde setzte Simon Stoss mit einem weiten Ball Serhat Demircan mustergültig in Szene, welcher den Ball locker am Gäste-Keeper vorbei ins Tor zur 1:0-Führung schob. Nur fünf Minute später scheiterte abermals Serhat Demircan mit einem Weitschuss nur knapp am Torerfolg. Kurz nach Wiederbeginn setzte sich der mittlerweile eingewechselte Luis Samir Sganzerla auf der rechten Seite durch und legte den Ball ideal für Christoph Marte auf, der das Leder mit einem satten Schuss zur 2:0-Führung im Gästetor unterbrachte. Kurz darauf dann die große Möglichkeit zur Vorentscheidung, leider wurde ein Konterangriff, bei dem ein Götzner Spieler alleine auf das Göfner Tor gezogen war, vom während der ganzen Spielzeit mit der Abseitsregelung überforderten Linienrichter zu unrecht abgepfiffen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte Göfis den 1:2-Anschlusstreffer erzielen, nachdem bereits im Vorfeld einige Unsicherheiten im Götzner Team für Gefahr sorgten. In der 71. Minute bediente Lukas Eberhardt ideal Luis Samir Sganzerla der aber am Göfner Keeper scheiterte, die Nachschussmöglichkeit setzte Serhat Demircan leider über das Tor.  Praktisch im Gegenzug konnte Göfis den Ausgleich zum 2:2 erzielen, als sich die in Überzahl befindliche Götzner Abwehr gleich zwei Schnitzer in einer Situation leistete und zweimal dem Gegner buchstäblich den Ball vor die Beine legte. Fünf Minuten später stellten die mittlerweile klar tonangebenden Göfner nach einem Freistoss mit einem Kopfballtor auf 3:2, wobei in dieser Aktion eine Intervention des Götzner Keepers angebracht gewesen wäre. Das 2:4 in der 83. Minute war dann nur noch Draufgabe, da die Gegenwehr der Götzner-Elf mittlerweile gebrochen war. Leider konnte das Team von Trainer Hannes Sturn die vor allem in der ersten Halbzeit ansprechende Leistung nicht über die ganze Spielzeit durchziehen und bekam dafür in der zweiten Halbzeit die Rechnung recht deutlich präsentiert. Leider fällt mit Riza Cayli aufgrund eines im Cup-Spiel gegen Schlins erlittenen Nasenbeinbruches ein wichtiger Spieler für einige Zeit aus. Die nächste Bewährungsprobe steht bereits am kommenden Mittwoch beim Cupsiel gegen SCR Altach Amateure auf dem Programm. (pl)

Vollbad FC Götzis - SC Göfis 2:4 (1:0)

So 21.08.2011 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Demircan, Marte

Aufstellung Götzis: Mario Gerencir - Özgür Öztürk, Simon Stoss, Manuel Rudics, Christian Gerencir - Alexander Polzhofer (67. Lukas Eberhardt), Thomas Widmann, Niklaas Christof, Christoph Marte - Serhat Demircan, Yusuf Nar (46. Samir Luis Sganzerla)

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik