// 24.08.2011
1b feiert Heimsieg

Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfing unsere 1b-Mannschaft am Montagabend die Gäste aus Langenegg. Nach einer gegenseitigen „Abtastphase“ können sich die Gastgeber leichte Vorteile erarbeiten. Trotzdem kassiert man in der 16. Minute nach einem unnötigen Ballverlust am gegnerischen Strafraum einen Gegentreffer. Der Langenegger Angreifer „spaziert“ ungehindert über das gesamte Spielfeld, lässt sich nicht lange bitten und erzielt die Führung für die Gäste. Die VOLLBAD-Elf braucht einige Zeit um sich von diesem Tor zu „erholen“. In der 31. Minute erzielt aber schließlich Murat Durgut nach einer Maßflanke von Lukas Eberhardt den Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff kann sich abermals Murat Durgut in die Torschützenliste eintragen und sorgt für die 2:1 Halbzeitführung. Aus Gastgebersicht ideal beginnt die zweite Spielhälfte. Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielt Cagdas Boyraz aus einem Freistoß die 3:1-Führung. Die Gäste zeigen sich davon aber wenig beeindruckt und erhöhen das Tempo. Und innerhalb von nur zehn Minuten können sie den Rückstand ausgleichen (51./55. Minute). Spätestens ab diesem Zeitpunkt kommen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Serkan Karatas wird in der 74. Minute im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelt Murat Durgut sicher zur neuerlichen Führung für Götzis. In der 80. Minute folgt der nächste „Streich“. Ein kurz abgespielter Eckball von Manuel Bonner auf Philipp Fehle. Seine Hereingabe kann von den „Wäldern“ nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördert werden und Serkan Karatas trifft mit einem satten Distanzschuss zum 5:3. Einige sahen das Spiel jetzt wohl entschieden. Doch die Langenegger erzielen nur zwei Minuten später durch einen Elfmeter neuerlich den Anschlusstreffer und machen das Match nochmal spannend. Die Götzner Elf bündelt nochmal alle Kräfte, übersteht die etwas hektische Schlußphase und kann sich über den zweiten Sieg im zweiten Meisterschaftsspiel freuen. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - FC Langenegg 1b 5:4 (2:1)

Mo 22.08.2011 | Möslestadion | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Murat Durgut (3), Cagdas Boyraz, Serkan Karatas

Aufstellung Götzis: Tobias Drexel - Charon Achmaev, Marcel Wohlgenannt, Christian Hauser, Philipp Fehle - Cagdas Boyraz (66. Simon Meyer), Serkan Karatas, Manuel Bonner (90. Emre Cetin), Cem Sürmeneli, Lukas Eberhardt - Murat Durgut (93. Dominik Klien);

»Tabelle »Spielstatistik