// 02.10.2011
1b-Team verschenkt Sieg

Eine unnötige 1:3-Niederlage musste das 1b-Team von Coach Wolfgang Bonner am Sonntagvormittag in Hatlerdorf hinnehmen. Eine unzureichende Chancenauswertung sowie schlechtes Defensivverhalten waren die Hauptgründe, warum das Spiel beim bislang sieglosen Tabellenschlusslicht verloren ging. Götzis begann das Spiel sehr aufgeweckt, in der Anfangsphase hatte jedoch Marcel Wohlgenannt Pech mit einem Kopfball, der knapp am Tor vorbeiging. In der 16. Minute entschied der Unparteiische auf Elfmeter, nachdem Philipp Fehle einen Hatler Spieler durch ein Foulspiel stoppte. Die Gastgeber verwerteten die Chance zur 1:0-Führung. In der Folge hatte unser Team zwar mehr vom Spiel, nach einem Torwartfehler erhöhten die Dornbirner in der 33. Minute auf 2:0. Pech hatte Markus Metzler kurz vor der Pause mit einem gut angetragenen Freistoss, welcher jedoch via Pfosten im Toraus landete. Kurz nach der Pause wurde der eingewechselte David Hämmerle im 16-Meterraum gelegt, den verhängten Strafstoss verwertete Markus Metzler sicher zum 1:2. Die Bonner-Elf zog in der Folge ein druckvolles Spiel auf, beste Torchancen konnten leider nicht verwertet werden. Mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang stellten die Gastgeber den alten Vorsprung durch den Treffer zum 3:1 wieder her. Nach einem Flankenball wirkte die Abwehr sowie der Götzner Keeper etwas indisponiert, was der Hatler Stürmer eiskalt zum Torerfolg ausnützte. In der Folge blieb die Vollbad-Elf überlegen, vermochte jedoch keine der zahlreichen Chancen auszunützen. In der 70. Minute wurde Patrick Helfer vom Gästetorwart an der Strafraumgrenze gefoult, beim Freistoss hatte abermals Markus Metzler Pech, sein Schuss landete leider nur am Lattenkreuz. Am Ende blieb eine doch enttäuschende Niederlage beim Tabellenschlusslicht bzw. die dritte Niederlage in Folge. (pl)

SC Hatlerdorf 1b - Vollbad FC Götzis 1b 3:1 (2:0)

So 02.10.2011 | Möslestadion | 10.00 Uhr

Tor für Götzis: Markus Metzler

Aufstellung Götzis: Fabian Mennel - Michael Brugger, Özgür Öztürk, Christian Hauser, Dominik Klien - Marcel Wohlgenannt, Philipp Fehle (46. David Hämmerle), Markus Metzler, Simon Meyer (75. Emre Cetin) - Isik Öztürk (46. Lukas Eberhardt), Patrick Helfer

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik