// 31.10.2011
1. Mannschaft enttäuscht erneut

Der erhoffte Trainereffekt blieb im 12. Meisterschaftsspiel gegen Schlins leider aus. Wie schon in der letzten Begegnung gegen Schruns bekamen die Zuschauer ein äußerst schwaches, die Tabellenlätze der Teams wiederspiegelndes Spiel zu sehen. Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlpässen und teils katastrophalen Stellungsfehlern in der Götzner Verteidigung. Vorerst konnten zwei gute Chancen der Schlinser nicht verwertet werden, in der 17. Minute war es dann allerdings soweit. Begünstigt durch wiederholte Zuteilungsprobleme in der Defensive konnten die Schlinser einen ihrer Stürmer über die linke Seite freispielen und dieser mit einem strammen Flachschuss in die rechte Ecke auf 0:1 stellen. In der Folge war die Götzner Mannschaft bemüht den Rückstand auszugleichen, scheiterte allerdings meist am zu ungenauen letzten Zuspiel und am Unvermögen der Vordermannschaft, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 37. Minute keimte dann aus Götzner Sicht wieder Hoffnung auf, als Serhat Demircan mit einem wunderschönen Distanzschuss aus 25 Metern in die linke Ecke zum 1:1 Halbzeitstand traf. Der zweite Durchgang begann spielerisch etwas besser, wobei vor allem unser Team die wenigen sich bietenden Chancen meist zu eigensinnig vergab. In der 68. Minute führte ein Annahmefehler des linken Außenverteidigers an der Sechzehnerlinie zu einem fragwürdigen Foulpfiff des insgesamt mäßigen Schiedsrichters Tschann. Beim anschließenden Freistoß sah unser Torhüter nicht gut aus, was zum etwas glücklichen 2:1 für die Heimmanschaft führte. In der 77. Minute gingen die Schlinser aus stark abseitsverdächtiger Position sogar mit 3:1 in Führung. Kurz vor Spielende konnte Murat Durgut nach einer leider seltenen aber schön und schnell herausgespielten Spielsituation über die rechte Seite noch auf 2:3 verkürzen. Ein Punkteerfolg war leider nicht mehr möglich. In Summe scheint unsere Mannschaft derzeit leider nicht in der Lage zu sein, spielerisch in der Landesliga bestehen zu können. In Anbetracht der derzeitigen Abstiegssituation in den oberen Ligen wird ein Klassenerhalt immer schwieriger. Dennoch hoffen die Verantwortlichen, dass der neue Trainer Anto Tomas mit seiner Erfahrung in der Lage sein wird, das Team aus seinem Tief herauszuholen. (jl2)

FC Schlins - Vollbad FC Götzis 3:2 (1:1)

Sa 29.10.2011 | Schlins | 15.00 Uhr

Tore für Götzis: Serhat Demircan, Murat Durgut

Aufstellung für Götzis: Tobias Drexel - Riza Cayli, Simon Stoss, Manuel Rudics (80. Christoph Marte), Christian Gerencir (46. Murat Durgut) - Alexander Polzhofer, Niklaas Christof, Thomas Widmann, Serhat Demircan - Junior de Matos, Luis Samir Sganzerla

»Tabelle »Spielstatistik