// 15.04.2012
Spannung pur beim 4:3-Sieg

Bis zur letzten Sekunde musste die erste Mannschaft des Vollad FC Götzis zittern, ehe weitere sehr wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg in Sicherheit gebracht werden konnten. Mit dem 4:3-Sieg gegen den bis dahin Tabellenvierten FC Langenegg durfte man nach zwölf Runden am Tabellenende bereits nach dem dritten Spiel im Frühjahrsdurchgang die "Rote Laterne" an einen Abstiegskonkurrenten (Schlins) abgeben. Das Spiel gegen Langenegg hätte besser nicht beginnen können, bereits in der 7. Minute erzielte Niklaas Christof (Bild) das 1:0, nachdem der Langenegger Keeper einen Weitschuss von Alexander Polzhofer nicht bändigen konnte. Bereits drei Minuten später war Nenad Krstic aus einem Foulelfmeter für das 2:0 zuständig, nachdem Andreas Mayer bei einem Laufduell im Strafraum gelegt wurde, und nur kurz darauf vergab der selbe Spieler sogar noch die große Chance auf das 3:0. Langenegg ließ sich vom fulminaten Götzner Start aber nicht sehr beeindrucken und antwortete bereits in der 16. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes und schnelles Spiel, beide Teams kamen immer wieder zu ausgezeichneten Tormöglichkeiten, es dauerte aber bis zur 33. Minute, ehe abermals Niklaas Christof nach idealem Zuspiel von Serhat Demircan erfolgreich war und das 3:1 erzielte. Wiederum kam die Anwort des Wälder-Teams prompt. Nachdem zwei Minuten nach dem Treffer noch Götzis-Keeper Lehner mit einer tollen Parade einen Treffer verhindern konnte, war es drei Minuten später der Langenegger Leopold Arnus, der einen Flankenball von links völlig alleinstehend zum 2:3 einköpfeln konnte. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatte Simon Stoß die große Möglichkeit auf das 4:2, sein Nachschuss aus aussichtsreicher Position, nach einer Unsicherheit des Langenegger Torwarts, verfehlte das Ziel am Ende doch deutlich. Nach der Halbzeitpause war das Tempo im Spiel nicht mehr so hoch, Langenegg übernahm zunehmend das Kommando, ohne sich aber eine zwingende Torchance erarbeiten zu können. Mit dem Ausschluss von Alexander Polzhofer (gelb-rot) wurde die Situation für Götzis aber brenzlig und das Team aus dem Bregenzerwald stand kurz vor dem Ausgleich, ehe in der 81. Minute ein Langenegger Spieler ebenfalls mit gelb-rot vom Platz musste. In der 85. Minute dann die Vorentscheidung, nachdem Murat Durgut auf Zuspiel von Andreas Mayer den Ball zum 4:2 ins Tor schob. Die Gäste ließen aber immer noch nicht locker und als in der 90. Minute der erneute Anschlusstreffer zum 3:4 gelang, schien der Sieg des Vollbad-Teams wieder zu wanken, nachdem der Referee fünf Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte. Am Ende blieb es aber beim wichtigen Heimsieg in einer spannenden und sehr unterhaltsamen Begegnung, in der zwei Mannschaften auf Augenhöhe agierten und die etwas glücklichere schlussendlich als Sieger vom Platz ging. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Langenegg 4:3 (3:2)

Sa 14.04.2012 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Niklaas Christof (2), Nenad Krstic (E), Murat Durgut

Aufstellung Götzis: Ralph Lehner; Riza Cayli (77. Özgür Öztürk), Simon Stoss, Thomas Widmann, Serkan Karatas; Alexander Polzhofer, Serhat Demircan, Niklaas Christof (87. Christoph Marte), Andreas Mayer (87. Marcel Wohlgenannt); Murat Durgut, Nenad Krstic;

»Tabelle »Spielstatistik »Ländlekicker