// 20.05.2012
4:1-Erfolg gegen Tabellenzweiten

Einen nicht zu erwartenden klaren 4:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SC Fussach erzielte der Vollbad FC Götzis im Rahmen der 22. Runde der Landesliga. Mit drei Treffern war Nenad Krstic der Garant für den Gewinn von wichtigen drei Punkten im Kampf gegen den Abstieg. Wer dachte, nach der Niederlage in Thüringen wäre die letzte Chance auf den Klassenerhalt vergeben worden, wurde am Samstagnachmittag eines Besseren belehrt. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste aus Fußach etwas mehr vom Spiel, mit einer exzellenten Chancenauswertung erspielte sich Götzis durch einen Treffer von Nenad Krstic sowie Alexander Polzhofer die 2:1 Pausenführung. Im zweiten Durchgang nahm das schnelle Spiel weiter an Fahrt auf und die Heimelf konnte sich ein klares Übergewicht erspielen, mit seinem sensationellen Treffer aus zirka 30 Metern sorgte Nenad Krstic in der 63. Minute für die Vorentscheidung zum 3:1. Einige gute Tormöglichkeiten wurden in der Folge noch ausgelassen, ehe abermals Nenad Krstic das Endresultat zum 4:1 in der Nachspielzeit fixierte. Fußach hatte auch in der zweiten Halbzeit seine Chancen, vermochte aber in entscheidenden Phasen keine Nadelstiche zu setzen. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg der Vollbad-Elf, welche durch den Punktegewinn den letzten Tabellenplatz an Schlins abgeben konnte. (pl)

 

Vollbad FC Götzis - SC Fußach 4:1 (2:1)

Sa 19.05.2012 | Möslestadion | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (3), Alexander Polzhofer

 

Aufstellung Götzis: Manuel Wohlgenannt; Simon Stoß, Thomas Widmann, Özgür Öztürk, Matej Tomas; Alexander Polzhofer (70. Andreas Mayer), Niklaas Christof, Serhat Demircan, Serkan Karatas; Christoph Marte (81. Marcel Wohlgenannt), Nenad Krstic;

 

Bildgalerie »Tabelle »Spielstatistik »fanreport

 

 

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger