// 27.06.2012
Kaderplanung abgeschlossen

Trotz der lange Zeit unklaren sportlichen Situation am Ende der Frühjahrssaison ist die Kaderplanung in der ersten Mannschaft des Vollbad FC Götzis für die kommende Saison bereits abgeschlossen. Die sportliche Leitung arbeitete nach dem bitteren Gang in die 1. Landesklasse mit Hochdruck an der Kaderzusammenstellung und konnte ein schlagkräftiges Team zusammenstellen, welches so rasch wie möglich das Ziel Wiederaufstieg realisieren soll. Die namhafteste Verstärkung ist Senaid Omerovic, der Routinier wechselte vom Vorarlbergligaclub SC Röthis nach Götzis und soll mit seiner Erfahrung dem jungen Team den notwendigen Rückhalt geben. Mit Deniz Erkan verstärkt ein junger Stürmer aus Rankweil die Mannschaft von Trainer Anto Tomas, der neben Nenad Krstic für die entsprechenden Tore sorgen soll. Die Abwehr verstärken wird künftig mit Luka Tomas der Sohn des Trainers. Luka spielte zuletzt in Hohenems und festigte als Innenverteidiger die Abwehr. Mit Clemens Derflinger erhält Keeper Manuel Wohlgenannt Konkurrenz im Tor der Vollbad-Elf, Clemens war zuletzt als Ersatztorwart beim TSV Altenstadt aktiv. Den Mannschaftskader ergänzen zudem noch die Rückkehrer Vladan Gelic sowie Yavus Kilic. Erfreulich auch die Tatsache, dass mit Nenad Krstic der Goalgetter aus der Vorsaison weiterhin beim FC Götzis die Schuhe schnüren wird. Nicht mehr im Team sind in der kommenden Saison Simon Stoss (Altentstadt), Murat Durgut, Alexander Polzhofer (Lustenau), Sanel Causevic, Ralph Lehner (CH) sowie Niklaas Christoph (Lochau). In der Vorbereitungsphase werden zudem noch einige Nachwuchstalente des Vollbad FC Götzis am Mannschaftstraining teilnehmen:

Zugänge:

Senaid Omerovic (Röthis), Deniz Erkan (Rankweil), Clemens Derflinger (Altenstadt), Luca Tomas (Hohenems), Vladan Gelic, Yavus Kilic;

Abgänge:

Murat Durgut, Simon Stoss (Altenstadt), Sanel Causevic (Innsbruck), Ralph Lehner (Schweiz), Christoph Niklaas (Lochau), Alexander Polzhofer (Lustenau);

Nachwuchstalente im erweiterten Vorbereitungskader:

Yunus Bal, Thomas Eberle, Marco Fruscione, Marc Schlömmer, Manuel Bonner, Kevin Türtscher (U17), Ruben Kuhlmann (U17), Dominik Mair (U17);

Vorläufiger Kader Saison 2012/2013:

Clemens Derflinger, Wohlgenannt Manuel, Matej Tomas, Riza Cayli, Luca Tomas, Lukas Eberhart, Thomas Widmann, Özgür Öztürk, Serkan Karatas, Marcel Wohlgenannt, Andreas Mayer, Serhat Demircan, Vladan Gelic, Senaid Omerovic, Deniz Erkan, Philipp Fehle, Yavus Kilic, Christoph Marte, Nenad Krstic;