// 15.08.2012
4:2-Sieg in der 2. Cuprunde

Mit einem 4:2-Auswärtssieg gegen den SV Frastanz ist der Vollbad FC Götzis in die dritte Runde des VFV-Cups aufgestiegen. Trainer Anto Tomas überraschte mit einer gegenüber dem letzten Spiel deutlich veränderten Startaufstellung, in der Spielmacher Senaid Omerovic sowie Goalgetter Nenad Krstic vorerst auf der Bank Platz nahmen und Luka Tomas, Thomas Widmann und Christoph Marte erst gar nicht auf dem Spielbericht aufschienen. Dafür rückten Riza Cayli, Deniz Erkan, Vladan Gelic, Marc Schlömmer und Kevin Türtscher in die Anfangsformation auf. Die Hausherren begannen das Spiel druckvoll und gingen in der 18. Minute verdient in Führung. Bereits zwei Minuten später hatte Kevin Türtscher den Ausgleich auf dem Fuß, nachdem Andy Mayer den Ball von der rechten Seite ideal aufspielte. Der Ball rollte aber haarscharf am Tor vorbei. Zehn Minuten später beinahe die selbe Situation, abermals konnte Kevin Türtscher alleinstehend vor dem Frastner Keeper leider nicht verwerten. Eine Minute später war es dann aber soweit, eine Hereingabe von Deniz Erkan aus aussichtsreicher Position fälschte ein Frastner Abwehrspieler ins eigene Tor zum 1:1 ab. Fünf Minuten später spielte Kapitän Serhat Demircan abermals den quirligen Kevin Türtscher frei, dieser umkurvte den Torwart sein Schuss aus spitzem Winkel konnte ein Verteidiger gerade noch auf der Linie per Kopf abwehren. Kurz darauf übernahm Serkan Karatas einen Eckball direkt, der etwas verunglückte Schuss landete bei Nenad Krstic, der sich aus der Abwehr löste und den Ball sicher zur verdienten 2:1-Pausenführung ins Netz beförderte. Nach der Pause begann das sehr kampfstarke Team aus Frastanz wiederum druckvoll. In der 53. Minute erzielte der Frastner Szeverinski sein zweites Tor zum 2:2, nachdem ein Freistoß von der rechten Seite abgefälscht wurde und der Ball sich in einem hohen Bogen Richtung Götzner Tor bewegte. Sowohl die Götzner Abwehrrecken als auch Keeper Wohlgenannt sahen nicht gerade glücklich bei diesem Treffer aus. Zehn Minuten später hatte Frastanz die Möglichkeit zur Führung, Götzis Schlussmann Wohlgenannt konnte den allein auf ihn zustürmenden Angreifer aber stellen und die Chance bravourös entschärfen. Fünf Minuten später dann die erneute Führung zum 3:2 durch Nenad Krstic für den FC Götzis, nach einem Zuspiel von Serhat Demircan verwertete der Goalgetter souverän. In der Schlussphase verstärkten die sehr gut spielenden Gastgeber den Druck und drängten auf den Ausgleich, die großen Möglichkeiten blieben aber aus. Kurz vor dem Ende hätte Andy Mayer die Vorentscheidung erzielen können. Nach einem idealen Zuspiel von Deniz Erkan überhob er den Torwart von Frastanz per Kopf, der Ball verfehlte das Ziel aber knapp. So blieb es abermals Nenad Krstic vorbehalten, mit dem Schlußpfiff auch den Schlußpunkt im Spiel zu setzen. Nach einer tollen Komination ausgehend von Deniz Erkan über Senaid Omerovic überspielte Nenad den Schlussmann und verwertete zum 4:2. In einem ausgeglichenen Spiel waren schlußendlich die spielerischen Vorteile des Götzner Teams für den Sieg ausschlaggebend. Bei tropischen Temperaturen war es ein hartes Stück Arbeit für die Vollbad-Elf um die ausgezeichnet eingestellten Frastner zu besiegen. (pl)

SV Frastanz - Vollbad FC Götzis 2:4 (1:2)

Mi 15.08.2012 | Frastanz | 10.30 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (3), Deniz Erkan