// 22.08.2012
4:2-Cuperfolg in Runde drei

Mit einem erfreulichen 4:2-Erfolg gegen den Landesligisten Admira Dornbirn hat die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis die 4. Runde im Vorarlberger Fussballcup erreicht. Die Elf von Trainer Anto Tomas begann sehr druckvoll und hatte bereits nach fünf Minuten zwei erstklassige Chancen auf die Führung durch Nenad Krstic. Leider fiel nach einem Torwartfehler nach sieben Minuten die Führung für die Gäste, was den fulminanten Start von Götzis jäh stoppte. Die Dornbirner übernahmen das Kommando und hatten nach schweren Deckungsfehlern in der Götzner Abwehr immer wieder die Möglichkeit, freistehend im 16-Meter-Raum zum Kopfball zu gelangen. Glücklicherweise blieben alle Abschlussversuche ohne Torerfolg. Am Ende des ersten Durchgangs hatte Kevin Türtscher in einem der wenigen Entlastungsangriffe die Chance auf den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit übernahm dann Götzis das Kommando, bereits nach drei Minuten erzielte Nenad Krstic nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic den 1:1-Ausgleich. Zehn Minuten später landete ein Abschlag von Keeper Manuel Wohlgenannt auf dem Kopf von Senaid Omerovic, der den Ball auf Deniz Serkan weiterleitete und dieser ideal auf Nenad Krstic aufspielte. Das 2:1 war für den Goalgetter nur noch Formsache. Etwas überraschend erzielte Admira Dornbirn nach einem Eckball per Kopf den 2:2 Ausgleich (63.). In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit Vorteilen für das Götzner Team, welche sich in der Schlussphase durch die Treffer von Deniz Erkan (Vorlage Omerovic) zum 3:2 (87.) und Youngster Kevin Türtscher zum 4:2 (92.) auch im Ergebnis niederschlug. Admira Dornbirn schwächte sich in der Schlußphase (80.) durch einen Ausschluss (gelb-rot) nach Schiedsrichterkritik selber. (pl)

Vollbad FC Götzis - SC Admira Dornbirn

Di 21.08.2012 | Möslestadion | 18.30 Uhr