// 02.10.2012
Kantersieg des 1b-Teams

Unser 1b-Team hatte am Samstag die 1b-Elf des FC Langenegg zu Gast. Beide Mannschaften begannen recht schwungvoll. Die turbulente Anfangsphase hatte es in sich. Bereits in der 4. Minute vergab Deniz Erkan die erste Möglichkeit, die Gastgeber in Führung zu bringen ganz knapp. Praktisch im Gegenzug rettete Cem Sürmeneli in extremis für den bereits geschlagenen Goalie Florian Widmann. In der 6. Minute zögerte Markus Metzler etwas zu lange und der Gästetorwart blieb Sieger. Wiederum nur eine Minute später versuchte sich Metzler selbst als Vollstrecker anstatt für den besser postierten Deniz Erkan aufzuspielen. In der 9. Minute erzielt Deniz Erkan dann mit einem herrlichen Schuß aus der Drehung die Führung für die VOLLBAD-Elf. Von diesem Moment an, hatten die Gastgeber das Match unter Kontrolle. In der 30. Minute wurde ein Langenegger nach einem rüden Foul an Patrick Helfer vom Schiedsrichter vorzeitig unter die Dusche geschickt. Götzis dominierte das Geschehen nun noch klarer. Deniz Erkan konnte nach einer Hereingabe von Christian Hauser in der 39. Minute die 2:0-Führung erzielen. Das vorentscheidende 3:0 wollte vor der Pause nicht mehr gelingen. Nach dem Seitenwechsel hatte Thomas Eberle mit seinem Abschlussversuch, der an der Querlatte landet, Pech (53.). Ebenso Dominik Mair, dessen Distanzschuß der Gästekeeper gerade noch abwehren konnte (54.). In der 65. Minute bewies Deniz Erkan Übersicht und überhob den herauseilenden Wälder Torwart zum 3:0. Die Gäste erwiesen sich in weiterer Folge nicht als solche und fielen nur noch durch Beleidigungen und Undiszipliniertheiten auf. Zwei weitere Platzverweise für die Bregenzwälder waren die Folge. Nachdem Thomas Eberle im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwertete Christian Hauser den fälligen Elfmeter zum 4:0 (75.). Und in der 86. Minute setzte Markus Metzler nach idealem Zuspiel von Marco Grafl mit dem 5:0 den Schlusspunkt in diesem Match. (wb)


Vollbad FC Götzis 1b - FC Langenegg 1b 5:0 (2:0)

Sa 29.09.2012 | Möslestadion | 14.00 Uhr

Tore für Götzis: Deniz Erkan (3), Christian Hauser, Markus Metzler

 

»Spielstatistik

 

 
 
 
Tabellenstand
 1Hörbranz54
 2Ludesch52
 3Bezau51
 4Viktoria46
 5Altenstadt42
 6GÖTZIS41
 7Sulz35
 8Doren34
 9Hittisau33
 10Hatlerdorf32
 11Langen29
 12Bludenz27
 13Lingenau27
 14Tisis11
Letztes Spiel
Lingenau - Götzis
2:0 (1:0)
  1:0 16 min Fehr
  2:0 55 min Omerzell