// 07.10.2012
Sieg verschenkt

Eine aufgrund des Spielverlaufes schmerzliche Niederlage musste die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis am Samstag in Kennelbach hinnehmen. Anstelle der Tabellenführung rangiert das Team von Trainer Anto Tomas nun auf dem vierten Tabellenrang, jedoch nur ein Punkt hinter dem Spitzenreiter SV Gaißau. Das Spiel in Kennelbach hätte besser nicht beginnen können, bereits in der ersten Spielminute zeigte der Referee nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Nenad Krstic verwandelte sicher zur 1:0-Führung. In der Folge blieb Götzis am Drücker, musste in der 11. Spielminute aber beinahe den Ausgleich hinnehmen, als ein Kopfball eines Kennelbachers nur knapp am Pfosten vorbeiging. Nach einer halben Stunde war es aber dann soweit, nach einem Mißverständnis in der Götzner Hintermannschaft stellten die Gastgeber auf 1:1. Götzis ließ sich davon aber nicht beeindrucken, bereits drei Minuten nach dem Ausgleich sorgte Serhat Demircan mit einem Freistoss aus 25 Metern direkt in die Kreuzecke für die erneute Führung. Leider schlichen sich immer wieder Fehler in der Defensivarbeit ein und so dauerte es nur bis zur 36. Spielminute, ehe ein Götzner Abwehrspieler den Ball falsch einschätzte und Kennelbach den Ausgleich zum 2:2 erzielen konnte. Kurz vor der Pause wäre beinahe die erneute Führung für Götzis gelungen, als Nenad Krstic einen mißlungenen Abschlag des Kennelbacher Keepers abfing und der Ball nur knapp am leeren Tor vorbeirollte. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten zappelte das Spielgerät im Götzner Tor, glücklicherweise wurde der Abseitstreffer zu Recht nicht gegeben. Im zweiten Durchgang blieb Götzis die stärkere Mannschaft, in der 50. Minute hatte Serhat Demircan mit einem Weitschuss Pech und nur zwei Minute später streifte der Ball nur knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit verfehlte ein Weitschuss von Riza Cayli das Ziel. Eine Viertelstunde vor Schluss waren dann wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einer Kopfballverlängerung vergibt der Kennelbacher Angreifer jedoch. In der 80. Minute dann die große Chance für den jungen Kevin Türtscher, der von Nenad Krstic ideal freigespielt wurde, alleinstehend vor dem Kennelbacher Schlussmann die Möglichkeit zur Führung aber nicht nutzen konnte. In der 86. Minute war es wieder das Kennelbacher Team, welches gefährlich wurde und ein Kennelbacher Stürmer eine Hereingabe nur ganz knapp verfehlte. Zwei Minuten später verlor die Götzner Abwehr abermals die Kontrolle über das runde Leder und die Gastgeber ließen sich die Chance zum 3:2-Siegtreffer nicht nehmen. Insgesamt war es ein recht flottes Spiel, in dem das Götzner Team die spielerische Überlegenheit leider nicht in Punkte ummünzen konnte. (pl)

FC Kennelbach - Vollbad FC Götzis 3:2 (2:2)

Sa 06.10.2012 | Kennelbach | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (E), Sehrat Demircan