// 07.10.2012
1b enttäuscht in Kennelbach

Nichts zu holen gab es für unser 1b-Team am vergangenen Samstag in Kennelbach. Nicht nur die dicht stehende Defensive der Gastgeber und das schwer bespielbare Terrain bereiteten Schwierigkeiten. Das VOLLBAD-Team präsentierte sich nicht wie zuletzt und konnte nicht annähernd an die Leistung der letzten Woche anschließen. Mangelnde Laufbereitschaft, Unkonzentriertheiten, damit verbundene Fehlpässe und balltechnische Unzulänglichkeiten führten dazu, dass unser Team froh sein musste, dass 0:0 in die Pause zu retten. Nach Seitenwechsel besserte sich das Auftreten der Bonner-Elf. Man vermittelte zumindest ansatzweise den Eindruck, sich nicht geschlagen geben zu wollen und konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. In der 58. Minute konnten die Gastgeber aber aus einem Freistoß die 1:0-Führung erzielen. Auf Götzner Seite vergab Isik Öztürk die größte sich bietende Chance (67). Der Keeper war bereits geschlagen, ein Kennelbacher Abwehrspieler konnte aber den Ball gerade noch vor der Linie abfangen. Markus Metzler war einige Minuten später ebenfalls nicht in der Lage, das Spielgerät im Gastgebertor unterzubringen. In der 80. Minute konnte die Heimmannschaft die Führung ausbauen, nachdem die komplette Götzner Hintermannschaft mit den Gedanken offensichtlich ganz woanders war. Kurz vor Schluß versuchte sich Yunus Bal als Torschütze, anstatt für den um einiges besser postierten Patrick Helfer aufzuspielen, und vergab so die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurde mit diesem Auftritt die Möglichkeit, den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren, nicht genutzt. Ein weiterer bitterer Beigeschmack dieser Begegnung: Abwehrchef Cem Sürmeneli zog sich einen Bruch des Mittelfußknochens zu und fällt wohl für den Rest der Herbstsaison aus. Wir wünschen ihm auf diesem Weg baldige, gute Besserung. (wb)

FC Kennelbach 1b - Vollbad FC Götzis 1b 2:0 (0:0)

Sa 06.10.2012 | Kennelbach | 13.45 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige