// 14.10.2012
Knapper Sieg in Unterzahl

Einen knappen aber verdienten 2:1-Heimsieg durfte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Heimspiel gegen den SV Ludesch feiern. Mit diesem Sieg verbesserte sich das Team von Trainer Anto Tomas auf den zweiten Tabellenrang. Götzis begann das Spiel wie immer sehr druckvoll, bereits in der 2. Minute hatte Deniz Erkan die Führung auf dem Fuß, ließ sich beim Abschlussversuch jedoch zuviel Zeit. Nach gut zehn Minuten war es wieder der selbe Spieler, der an der 16-Meter-Grenze zum Schuss kam, den Ball aber über das Tor beförderte. Nach einer Viertelstunde tauchten dann die Gäste erstmals vor dem Götzner Tor auf, nach einer Ecke köpfte der Ludescher Angreifer aus nächster Nähe aus recht spitzem Winkel über das Tor. Im Gegenstoß verpasste Serhat Demircan nach einer schönen Kombination mit Deniz Erkan und Senaid Omerovic das Ziel nur knapp. Nach 24. Minuten musste Andreas Mayer nach einer Tätlichkeit mit "rot" vom Platz. Das Götzner Team ließ sich davon nicht beeindrucken und machte mit großem Einsatz die zahlenmäßige Unterlegenheit wieder wett. Nach einer knappen halben Stunde übernahm Nenad Krstic einen Flankenball von Senaid Omerovice volley, sein Schuss ging leider über das Tor. Zwei Minuten später war es dann aber soweit, nach einem Eckball erzielte Nenad Krstic per Kopf die längts fällige 1:0-Führung. Fünf Minuten vor Seitenwechsel bediente Thomas Widmann Goalgetter Nenad Krstic ideal, welcher den Ball an der Strafraumgrenze aber nicht richtig traf. Beinahe mit dem Pausenpfiff hatte Ludesch die große Ausgleichschance, nach einem schweren Abwehrfehler von Riza Cayli konnte der Ludescher Stürmer alleinstehend vor Manuel Wohlgenannt die Chance glücklicherweise nicht verwerten. Nach der Pause blieb die Heimmannschaft vorerst aktiver, in der 57. Spielminute wurde nach einer tollen Kombination im gegnerischen Strafraum, an der sich vier Spieler beteiligten, auf den Torabschluss vergessen. Ludesch befreite sich mit gelegentlichen Kontern, war im Torabschluss aber viel zu harmlos. Weitere Tormöglichkeiten verzeichneten Deniz Erkan, dessen Schuss vom Ludescher Schlussmann gerade noch abgewehrt werden konnte, sowie Nenad Krstic, der Ebenfalls am hervoragend disponierten Gästerkeeper scheiterte. Zehn Minuten vor Schluss musste dann Götzis-Goalie Manuel Wohlgenannt sein ganzes Können aufbieten, einen Ludescher Freistoß konnte er mit einer sehenswerten Parade entschärfen. In der 83. Minute hätte Christoph Marte beinahe die Vorentscheidung erzielt, sein Volley-Hammer von der halblinken Seite aus zirka 20 Metern Torentfernung landete leider nur am Lattenkreuz. Zwei Minuten später setzte sich wieder Christoph Marte auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe beförderte ein Ludescher Verteidiger ins eigene Tor. Nur zwei Minuten später machte die Gäste das Spiel mit dem Treffer zum 2:1 wieder spannend. Die Schlussoffensive brachte jedoch keine nennenswerte Torchancen mehr für Ludesch, im Gegenteil, der eingewechselte Kevin Türtscher scheiterte in der Schlussminute nach einem Konter wiederum am Ludescher Schlussmann. (pl)

Bildgalerie »Spielstatistik »fanreport