// 15.10.2012
0:1-Niederlage des 1b-Teams

Unser 1b-Team hatte am Samstag die 1b-Elf aus Ludesch zu Gast und war gewillt, die enttäuschende Vorstellung aus der Vorwoche vergessen zu machen. Nach einer ca. 20-minütigen gegenseitigen Abtastphase hatte die Heimelf mehr vom Spiel und kam zu durchaus guten Möglichkeiten. In der 31. Minute fing Isik Öztürk ein Abspiel vom Ludescher Schlussmann ab, konnte die Chance aber alleinstehend vor dem Torwart nicht zur Führung nutzen. Nur vier Minuten später bot sich den Gastgebern eine dreifach-Möglichkeit. Marco Furscione setzt auf der rechten Seite Markus Metzler ein, dessen scharfe Hereingabe Isik Öztürk knapp verfehlt. Der Ball findet den Weg zu Yunus Bal. Sein Abschlußversuch wird von einem Ludescher von der Linie bugsiert. Der Abschlag landet bei Markus Metzler. Aber auch Metzler kann die Möglichkeit nicht in Zählbares umsetzen. In der 41. Minute setzt Marco Fruscione einen von Manuel Bonner getretenen Eckball per Kopf nur haarscharf neben das Tor. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit nie wirklich gefährlich werden. So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ein Schock für die Bonner-Elf. Ludesch kann praktisch mit dem ersten Torschuß (47.) die überraschende Führung erzielen. Die jungen Götzner brauchten einige Zeit, um sich wieder zu fangen und versuchten in weiterer Folge alles, um zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Der berühmte „letzte Paß“ wollte allerdings nicht gelingen und in der Schlussphase brachte auch die genauso bekannte „Brechstange“ nicht den gewünschten Erfolg. Ludesch begnügte sich mit dem Verteidigen des knappen Vorsprungs und so stand am Ende eine unglückliche 0:1-Niederlage zu Buche.(wb)

»Spielstatistik