// 14.04.2013
LL: Glatter 3:0-Heimsieg

Einen klaren 3:0-Heimerfolg erzielte die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis im Heimspiel gegen den FC Dornbirn 1b. Bereits nach fünf Minuten wurde Nenad Krstic im Stafraum gefoult, den verhängten Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:0. Nur fünf Minute später hatte das Götzner Team Glück, ein Lattenschuss der Dornbirner prallte auf den Rücken von Götzis Keeper Manuel Wohlgenannt ab, fand aber nicht den Weg ins Tor. Dannach übernahm die Heimmannschaft das Kommando. Nenad Krstic hatte nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic Pech, als sein Abschlussversuch am Pfosten landete. Mitte der zweiten Halbzweit war es wieder der Goalgetter, welcher mit einem Schuss aus 20 Meter am Gästekeeper scheiterte. Nach einer halben Stunde meldete sich Dornbirn wieder zu Wort. Nach einem unmotivierten Ausflug des Götzner Torwarts und einem mißglückten Abwehrversuch landete der Ball direkt vor den Beinen eines Dornbirner Angreifers, der aus welchem Grund auch immer das Leder aus zwei Metern Entfernung an den Torpfosten platzierte. Da die Götzner Defensive die Situation nur halbherzig klärte, sorgte Dornbirn mit einem Schuss aus 20 Metern für höchste Gefahr, glücklicherweise kam es zu keinem Torerfolg. Die Vollbad-Elf zeigte sich doch etwas beeindruckt und verlor den zuvor aufgenommenen Spielfluss wieder. Die zweite Halbzeit brachte vorerst keine besonderen Höhepunkte, erst ein Doppelpass zwischen Senaid Omerovic und dem eingewechselten Deniz Erkan führte zum sehenswerten Treffer zum 2:0. In der Folge wurde die Elf von Anto Tomas wieder aktiver, vor allem der eingewechselte Deniz Erkan sorgte für mehr Torgefahr. In der 84. Minute dann die endgültige Entscheidung, als der ebenfalls eingewechselte Vladan Gelic aus halbrechter Position zum 3:0 erfolgreich war. Am Ende durfte sich die Heimelf trotz durchschnittlicher Leistung über einen verdienten Erfolg freuen. Im Cupspiel gegen den FC Hard am kommenden Mittwoch bedarf es aber einer massiven Leistungssteigerung, wenn man auf Augehöhe agieren möchte. (pl)

Vollbad FC Götzis - FC Dornbirn 1b 3:0 (1:0)

Sa 13.03.2013 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic, Deniz Erkan, Vladan Gelic