// 15.04.2013
1b: Erfolgreicher Saisonauftakt

Nachdem die ersten beiden Frühjahrsrunden wegen nicht bespielbarer Plätze abgesagt werden mussten, startete auch unser 1b-Team endlich in die Frühjahrssaison. Am Samstag war die 1b-Mannschaft Schwarzenberg/Au im Mösle zu Gast. Die Vollbad-Elf begann schwungvoll und ging bereits in der vierten Spielminute in Führung. Cem Sürmeneli beweist in dieser Situation viel Übersicht und wechselt mit einem tollen Zuspiel auf Simon Waibel die Seiten. Waibel agiert in Torjägermanier, nimmt den Ball mit in den Strafraum, und schiebt das runde Leder gekonnt am Gästekeeper vorbei ins lange Eck. Nur zehn Minuten später ergab sich die nächste Großchance für die Heimelf. Isik Öztürk verabsäumt es aber, für den völlig frei stehenden Manuel Walser aufzuspielen. Die Bregenzerwälder können bis zur 30. Minute nicht wirklich gefährlich werden. Erst ein - zur Recht - verhängter Handelfmeter bringt die Ausgleichschance für die Gäste. Der Schütze verfehlt das Ziel aber deutlich. Götzis agiert in weiterer Folge etwas zu umständlich. Routinier Cagdas Boyraz kann aber trotzdem nach einem weiten Abschlag von Goalie Clemens Derflinger die gegnerische Abwehr überraschen und netzt in der 44. Minute trocken zur 2:0-Führung ein. Nach Seitenwechsel tat sich dann nicht mehr allzu viel. Götzis bleibt zwar Spiel bestimmend, zwingende Möglichkeiten ergeben sich aber kaum. In der 59. Minute wird der quirlige Manuel Walser kurz vor der Strafraumgrenze von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß kann der zur Pause eingewechselte Tobias Drexel zum 3:0 verwerten. Damit war das Match entschieden und Götzis kann sich zum Frühjahrsauftakt über einen verdienten Sieg freuen. (wb)

Vollbad FC Götzis 1b - SPG Schwarzenberg/Au 1b 3:0 (2:0)

Sa 16.04.2013 | Möslestadion | 13.45 Uhr

Tore für Götzis: Simon Waibel, Cagdas Boyraz, Tobias Drexel